Blitzbirne & Co.

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Blitzbirne & Co.

Beitrag von David »

Kingolli hat mit dem Thema in einem anderen Thread angefangen und die Möglichkeit erwähnt, mit Blitzbirnen mit normaler E27 Fassung zu arbeiten.

Daraufhin erstelle ich diesen Thread um mal die Allgemeinheit zu fragen, was sie davon denkt. :)

Es ist klar, dass die Blitzleistung nicht an die einer richtigen Anlage kommt. Aber wäre es nicht eine preiswerte Möglichkeit um ein bisschen rumzuprobieren und zu spielen? Kleine Ergebnisse wird man damit doch bestimmt erzielen können, oder nicht? Jedenfalls bessere als mit Baustrahler, denn da macht dir Arbeit schnell keinen Spaß mehr, wegen der Wärmeentwicklung...

Bin gespannt, ob jemand regelmäßig eine solche Bastellösung verwendet.
:?:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Vampyre hat sowas schonmal vor einem Jahr beschrieben. Er hat die Teile auch....

Ich würde eher sowas bevorzugen: http://www.lichtbildner.net/html/knuffi.html

Die Firma Unomat sitzt bei uns in Reutlingen und ich hatte schon Kontakt mit dem Vertriebsleiter, da ich schon länger mal vorhatte dazu vielleicht eine Sammelbestellung zu machen.

Wenn also genügend Interesse da wäre, dann würde ich nochmal anfragen... Viel wird da aber nicht rüberkommen, da die Teile ohnehin nicht sooo teuer sind :roll:
Reiner

PeterSP
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 06, 2004 9:23
Wohnort: Speyer

Beitrag von PeterSP »

also da würde ich auch mitmachen :lol:

lg peter
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Reiner:
Magst die Vorteile des Unomat-Knuffis (Süß! *G*) mal erläutern? Kann mir nicht vorstellen, dass dies Teil so gut leuchten soll? Wieviel brauch man davon? Wie stellst du dir allgemein einen "Studio"-Aufbau damit vor? :)

Stativgewinde ist, wie ich sehe, aufm Rücken vorhanden. *grübel*

Antworten