Blitz lädt nicht?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Wenn der 50mal die Volle Power abgibt, kann das schon reichen. Waren sie Frisch geladen, oder lagen sie schon eine Weile rum? Und womit hast Du sie aufgeladen?
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Bei den Akkus hast Du zwei Schwachstellen: Das Ladegerät und der Akkusatz. Sobald beim Akkusatz eine Zelle defekt ist, zieht er Dir die ganze Leistung in den Keller. Eine defekte Zelle erkennt man in einem guten Ladegerät. Als Ladegerät nutze ich AccuManager von AccuPower. Weggeschmissen habe ich diverse Geräte von Ansmann, ebenso die von Ansmann gehandelten Akkus. Als Akku nehme ich Sanyo oder GP, da ist einigermassen drin, was auch draufsteht und der Innenwiderstand ist nicht hoch.

Akkus mit hoher Kapazität sind beim SB-800 auch nicht notwendig, meine 1800er halten ewig - fast :wink:
Gruß Horst

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Der Termin war Freitags und ich habe die Mittwochs aufgeladen mit einem Gerät von hama. ;)

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Dann würde ich sagen Du solltest Dir mal ein Gutes Ladegerät zumindest anschauen und vorführen lassen.

Ich war absolut erstaunt was ein AT3 noch alles aus Akkus rausholen kann die mit ´nem Ansmann geladen wurden :shock:
Man sieht auch sehr gut welcher akku noch was taugt und welcher nicht.

Und wie schon oben erwähnt, ein schlapper akku reicht aus um die Ausdauer runter zu ziehen :?
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Wo kriege ich denn dieses Ladegerät günstig? :shock:

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

@Max,

ich würde erstmal mit normalen (Alkali) Batterien schauen, ob es an den Akkus liegt. Bei Ikea gibt es die im 10er Pack für ganz wenig Geld. Auch bei Wal-Mart gibt es die Rayovak (?) Batterien in Großgebinden oft recht billig.

In meinem SB800 habe ich keine Akkus mehr benutzt, weil die im entscheidenden Moment sowieso leer sind wg. Selbstentladung. Akkus hatte ich früher beim SB28 und immer drüber geärgert. Batterien halten im SB800 recht lange.
Zuletzt geändert von volkerm am Di Apr 19, 2005 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

volkerm hat geschrieben:@Max,
ich würde erstmal mit normalen (Alkali) Batterien schauen, ob es an den Akkus liegt. Bei Ikea gibt es die im 10er Pack für ganz wenig Geld. Auch bei Wal-Mart gibt es die Rayovak (?) Batterien in Großgebinden oft recht billig.
Gibt`s leider beides nicht um`s Eck, aber Aldi tut`s da auch. ;)
volkerm hat geschrieben: In meinem SB800 habe ich keine Akkus mehr benutzt, weil die im entscheidenden Moment sowieso leer sind wg. Selbstentladung. Akkus hatte ich früher beim SB28 und immer drüber geärgert. Batterien halten im SB800 recht lange.
Ich werde es mal testen. ;)

Antworten