Blitzen - Linksammlung

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Blitzen - Linksammlung

Beitrag von Niki P. »

Hi,
ich such im moment tutorials, bücher etc zum thema blitzen.
wär nett wenn ihr brauchbare sachen anführen könntet.
Zuletzt geändert von Niki P. am Di Mai 13, 2008 0:10, insgesamt 3-mal geändert.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Gerbil
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Di Nov 06, 2007 9:20
Wohnort: Österreich

Beitrag von Gerbil »


4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich hefte die Linksammlung mal oben fest... :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Anfängertutorial:................................. http://www.fotografr.de/fotografie/stud ... -anfanger/
Nur eine Lichtquelle:........................... http://www.swpp.co.uk/professional_i..._portraits.htm
Unterschied Durchlichtschirm/Softbox:. http://www.zarias.com/?p=27
Vergleich von Lichtformern:.................. http://www.bron.ch/vt_pd_lg_sc_en/index.php
Grundaufbauten:................................. http://www.vividlight.com/articles/1615.htm
Umgang mit Bel.messer:..................... http://www.fotografr.de/fototechnik/bli ... ngsmesser/

Für Freunde des bewegten Bildes:....... http://de.youtube.com/watch?v=6lsRu90jE88
Zuletzt geändert von donholg am So Mai 18, 2008 12:21, insgesamt 7-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Skirr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 472
Registriert: Do Jun 21, 2007 12:18

Beitrag von Skirr »

Zuletzt geändert von Skirr am So Mai 18, 2008 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Zuletzt geändert von monaba am Mo Mai 19, 2008 1:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Alles, was Nikon in seinen Kamera- und Blitzhandbüchern hätte schreiben sollen, uns aber vorenthalten hat:

Russ Macdonald's Reverse-Engineering Bericht über das Nikon CLS System (in Englisch)
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Gruß,
Volker
Photos @ flickr

Burlewack
Batterie6
Beiträge: 90
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:16

Beitrag von Burlewack »

Hat jemand einen Workshop zur Thematik Blitzen ohne TTL enddeckt?
Kann mich immer noch nicht von meinen SB-25 / 28 trennen da ich sehr wenig Blitze und mir die Digitalmodelle nicht leisten muss.


Danke

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Burlewack hat geschrieben:Hat jemand einen Workshop zur Thematik Blitzen ohne TTL enddeckt?
Kann mich immer noch nicht von meinen SB-25 / 28 trennen da ich sehr wenig Blitze und mir die Digitalmodelle nicht leisten muss.
Kuckste hier:
http://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html
http://strobist.blogspot.com/2007/06/li ... ction.html
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten