Mobile Blitzanlage Walimex oder Jinbei DC serie

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
MoD
Batterie6
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 03, 2008 22:37
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Mobile Blitzanlage Walimex oder Jinbei DC serie

Beitrag von MoD »

Wollte mir eine Mobile Blitzanlage kaufen nur hab ich noch keine Erfahrung.
Preislich wollte ich so ca 600€ für Kopf + Akku ausgeben.
Hab auch schon gesucht nur findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte.
Welche könnt ihr zum Einstieg empfehlen?

Kann man zusätzlich zum Mobilen Blitz noch den SB-900 und Sigma EF610 Super nutzen?

Danke für eure Hilfe
Nikon D300 + BG + en-el4a / F65
Nikon SB-900
Tokina 12-24 4,0
Nikor 24-70 2,8
Sigma 70-200 HSM 2,8
Sigma 2,0 Tele
Diverses Zubehör

gweepography
Batterie2
Beiträge: 23
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von gweepography »

Meines Wissens nach taugen die ganzen billig Portablen Blitzanlagen nichts. Ich glaub das ganze startet in etwa bei ~1.000 Euro. Ich würde hier bei Systemblitze bleiben und ggf. für das eine oder andere Shooting schauen, ob du solch eine Anlage nicht auch ausleihen kannst für einen bestimmten Betrag pro Tag.

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Hallo,

habe mich vor einiger Zeit hierfür http://photostudio-shop.de/ entschieden. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem ist der service nicht weit.

Gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

Wolfgang Meyer
_
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 23, 2012 7:47
Wohnort: Horst / Holsein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Meyer »

Moin moin,
ich habe vor ca. 4 Wochen eine Jinbei DC600 Anlage bei Foto Morgen gekauft und bin schwer begeistert.

Ich habe im Rahmen eines Workshops den DC1200 beschnuppert und habe mich dann wegen des geringeren Gewichts und der immer noch locker ausreichenden Leistung für den DC600 entschieden.

Für den Preis kann man absolut nicht meckern! Sicher sind manche Details etwas einfacher verarbeitet, aber für meinen Einsatzzweck ist das mehr als ausreichend!

Der beiliegende Funkauslöser war in meinem Fall defekt und ich hatte mich schon auf ausführlichen Schriftwechsel mit Foto Morgen eingerichtet (wie bei den meisten Internethändlern) - ich wurde jedoch sehr angenehm überrascht.

Ein Anruf gegen ca. 15.00 Uhr und am nächsten Tag lag kostenloser (höherwertiger Yongnuo) Ersatz im Briefkasten, da Jinbei kurzfristig nicht lieferbar war.

Das nenne ich mal Service!

Also: Wenn man nicht gerade beruflich jeden Tag auf den Blitzgenerator angewiesen ist, kann ich die Jinbei DC Serie nur aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
Man kann die Messlatte des menschlichen Verstandes noch so niedrig anlegen - man trifft jeden Tag Jemanden der locker drunter durch marschieren kann

Antworten