Billig Blitz für immer dabei bei Motorradtouren

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Billig Blitz für immer dabei bei Motorradtouren

Beitrag von Der Eiserne »

Hallo zusammen.

Ich habe meine alte D70s immer mit bei Motorradtouren. Und habe mir jetzt einen Tankrucksack umgebaut zu einem Fotokoffer. Damit ich die Kamera schnell griffbereit hab. Jetzt ist es mir schon ein paar mal passiert, dass die ISO´s bei meiner D70s in einem finsteren Wald nicht ganz gereicht haben und da das Objektiv das ich im Moment verwende auch gerade so Lichtstark ist und keinen VR hat. Dachte ich, ich lege mir so einen Billig Blitz Marke China gebraucht zu. Denn ich habe in meiner Fototasche nur mehr außen Platz für den Blitz und wenn der Lenker auf Anschlag geht klopft er leicht auf die Außentasche. Und wenn ich mir deswegen eine SB-800 usw vernichte tut mir recht ums Geld Leid. Außerdem könnte ich das gesparte Geld später für ein neues Objektiv oder eine bessere Kamera gut gebrauchen. Die Wunschzettel sind ja da sehr ausgedehnt :D

Jetzt wirft sich mir die Frage auf welcher der vielen ( Marken ) Typen funktioniert einigermaßen mit i-TTL wenn es geht noch mit BL aber das muss nicht sein. Anfangs dachte ich an einen SB-400 aber ich weiß nicht ob man dem all zu viel an Leistung zutrauen kann.

LG
Man lernt nie aus!

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

Einen gebrauchten SB600 würde ich Dir empfehlen, alternativ den SB700, der allerdings ein bissel mehr kostet. Spare nicht am falschen Ende, den Blitz kannste auch später mit einem neuen Body gebrauchen und so empfindlich sind die Nikonteile net.
Wenns wirklich billig sein soll, schau Dir mal den an : Metz mecablitz 44 AF 1
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Imho können die Nissin iTTL.

Antworten