Erfahrungsbericht Pixel King (& Knight TR-331)

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
n8werk
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Di Mär 01, 2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht Pixel King (& Knight TR-331)

Beitrag von n8werk »

Hallo Forum,
meinen Pixel Knight TR-331 habe ich zurück gegeben und gegen den neuen Pixel King getauscht.
Ich habe einen kurzen Bericht geschrieben der evtl. andere bei der Entscheidungsfindung hilft: Erfahrungsbericht
Gruß
Tobias
NIKON D700 | NIKON AF-S 50/1.4G | NIKON AF-S 24-70/2,8G ED | SIGMA 70-200/2.8 DG MAKRO | NIKON SB-800 | NEXTO CF | KATA R-103 | KATA H-14 | MANFROTTO 458B NEOTEC | MANFROTTO 322RC2 |
SPIDERHOLSTER | MATIN GR-6

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Danke für den Bericht :super:

Mit dem PocketWizzard kann man das Gerät IMO keineswegs vergleichen, weil ihm die Regelung der Blitze gänzlich fehlt und somit CLS nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich ist. Freudiges Regeln an den Blitzen und somit gegen den Sinn des Funkmoduls durch die Gegend laufen ist angesagt, oder?

LG, TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

n8werk
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Di Mär 01, 2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Pocketwizard AC3

Beitrag von n8werk »

Hi 4Horsemen,

Wenn ich richtig informiert bin kann man das mit dem AC3 Zonecontrol Zusatzmodul machen. Damit regelt man die Leistung von drei Kanälen.
Das kostet nat. dann auch nochmal extra...

Gruß
Tobias
NIKON D700 | NIKON AF-S 50/1.4G | NIKON AF-S 24-70/2,8G ED | SIGMA 70-200/2.8 DG MAKRO | NIKON SB-800 | NEXTO CF | KATA R-103 | KATA H-14 | MANFROTTO 458B NEOTEC | MANFROTTO 322RC2 |
SPIDERHOLSTER | MATIN GR-6

lex
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 08, 2007 22:13
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von lex »

Hi Tobias,

ist aber "Gold" wert.
Richtig müsste es heißen "regelt drei Gruppen".

Gerade wenn mann über größere Distanzen blitzt, ist das super.
Testshot, kurz nachgeregelt - wunderbar.
Früher musste ich immer hin und her laufen. Das kommt bei dem abzulichtenden Objekt nicht immer gut an.

Man muss sich nur ein wenig mit dem AC-3 vertraut machen, denn am Anfang ist insbesondere die manuelle Leistungsregelung nicht ganz logisch. Wer die Bedienungsanleitung liest (was ich natürlich nicht getan habe), ist schneller up to date.

Gruß Axel

Antworten