Wie kann ich meinen Metz mecablitz mit TTL an einer D40 nutz

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
tsm
_
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 18, 2012 18:08

Wie kann ich meinen Metz mecablitz mit TTL an einer D40 nutz

Beitrag von tsm »

Hallo!
Ich habe eine D40 und einen Metz mecablitz 32 CT 7, der mir im analogen Bereich bei meinen Nikon's gute Dienste geleistet hat. Ich schaffe es einfach nicht ihn über die TTL zu steuern. Wenn ich alles auf A einstelle, kann ich wunderbar fotografieren. Geht TTL mit der D40 nicht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
tsm

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Die D40 kann diesen Blitz nicht ;) Die kann 'nur' den SB400/600/800/900; alles andere geht nur im A-Modus. Ist auch so im Handbuch erklärt. wenn du einen Metz benutzen möchtest, dann muss der 'IN' im Namen haben -> Nikon-geeignet.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten