Kugelkopfempfehlung?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Thx, das hört sich doch vernünftig an!

Da ich aber gerade gesehen habe, was die Gittos-PRP mit einem 1000er kostet, sollte ich mir vielleicht noch noch einmal das Walser-Teil ansehen... :)
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

vkyr
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1210
Registriert: So Dez 12, 2004 16:18

Beitrag von vkyr »

Ja, das Walser-Teil solltest Du Dir -sofern möglich- unbedingt zuvor einmal irgendwo anschauen bzw. ausprobieren, denn nur so wirst Du feststellen ob es Dir überhaupt zusagt oder eher nicht.

Ich persönlich vermisse da vom Handling her dann doch irgendwie schmerzlich eine Friktionseinstellung, mit einer solchen wäre dieser Kopf, in Anbetracht seines allgemeinen Preis-/Leistungsverhältnisses, u.U. dann garnicht mal so schlecht.

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

vkyr hat geschrieben:Ja, das Walser-Teil solltest Du Dir -sofern möglich- unbedingt zuvor einmal irgendwo anschauen bzw. ausprobieren, denn nur so wirst Du feststellen ob es Dir überhaupt zusagt oder eher nicht.

Ich persönlich vermisse da vom Handling her dann doch irgendwie schmerzlich eine Friktionseinstellung, mit einer solchen wäre dieser Kopf, in Anbetracht seines allgemeinen Preis-/Leistungsverhältnisses, u.U. dann garnicht mal so schlecht.
Dann werde ich wohl die Tage doch mal zu GM fahren und mir Kugelköpfe mit und ohne Friktion ansehen und ausprobieren...
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

Antworten