Welchen (Cullmann?) Stativkopf zum 532-Stativ?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Welchen (Cullmann?) Stativkopf zum 532-Stativ?

Beitrag von TorstenN. »

Hallo zusammen,

ich werde mir wegen meiner Größe (1,93m) das Cullmann 532 kaufen, das wäre für mich schonmal geklärt, die Frage ist nur noch, welchen Kopf ich dazu nehme...
Er soll nicht allzu teuer, aber auf keinen Fall unpraktisch / billig verarbeitet sein.

Welche Erfahrungen habt ihr da? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank schonmal,
Torsten

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

empfehlen kann ich dir zwar nichts -bin selber noch auf der suche- aber etwas berichten:

habe mir letzte woche kugelköpfe angesehen. darunter war auch einer von cullmann, dessen bezeichnung ich mir allerdings nicht gemerkt habe. max. gewicht war mit 7 kg angegeben. aufgesetzt habe ich meine D90 mit dem 18-200, also gewichtsmäßig wesentlich weniger. die friktionsschraube war bis zum anschlag festgedreht und trotzdem machte sich die cam sofort sehr leichtgängig selbständig, als ich die feststellung der kugel gelöst habe.

keine ahnung, ob der kopf defekt war. in jedem fall würde ich an deiner stelle sicherheitshalber im laden testen.
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

Hab mir nun das 532 plus den 30nm Kugelkopf bestellt und hoffe auf das Beste, hab eigentlich viel Positives drüber gelesen. :super:

Antworten