L-Winkel von RRS (BMBD10-LB) auf Markins QR-48?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Lens
Batterie4
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 22, 2004 18:01
Wohnort: Puchheim

L-Winkel von RRS (BMBD10-LB) auf Markins QR-48?

Beitrag von Lens »

Hallo zusammen,
ich suche für meine D300 mit MB-D10 einen L-Winkel.
Ich nutze ein Velbon-Stativ mit Markins-Q3-Emille-Stativkopf. Bin mir nicht sicher, ob die Winkel von RRS auch auf einen Markins-Q3-Emille-Stativkopf bzw. die Schnellwechseleinheit QR-48 passen.
Bei photoproshop heißt es zum Q3-Emille: "Der "Emille" wird mit der neuen Markins QR-48 Schnellwechseleinheit mit integrierter Wasserwaage ausgeliefert. Diese hochwertige Klemme ist Arca Swiss-, RRS-, Kirk- und mit vielen anderen Platten kompatibel".
Kann mir jemand bestätigen, dass die L-Winkel von RRS (BMBD10-LB) tatsächlich auf einen Markins-Q3-Emille-Stativkopf mit Markins QR-48 Schnellwechseleinheit passen?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Fritz

torsch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mi Nov 24, 2004 6:36
Wohnort: Nordwalde - Münsterland

Beitrag von torsch »

Hi,

den L-Winkel habe ich zwar nicht, aber die BD300 von RRS, welche genau wie der halbe L-Winkel geschnitten ist, passt perfekt auf meine QR-48. Der Winkel sollte es, zumal er auch als Arca-Swiss kompatibel beworben wird, also auch tun.

Gruss
Torsten

Lens
Batterie4
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 22, 2004 18:01
Wohnort: Puchheim

Beitrag von Lens »

torsch hat geschrieben:Hi,

den L-Winkel habe ich zwar nicht, aber die BD300 von RRS, welche genau wie der halbe L-Winkel geschnitten ist, passt perfekt auf meine QR-48. Der Winkel sollte es, zumal er auch als Arca-Swiss kompatibel beworben wird, also auch tun.

Gruss
Torsten
Hallo Torsten,
danke für die hilfreiche Antwort.

Gruß
Fritz

Antworten