Welche Erfahrungen habt Ihr mit Novoflex MagicBall?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

OK, gebe ich zu, wie wäre es dann evtl. mit einem P0 von Arca Swiss? Immerhin mit Panoramaplatte oben, Liebllen für die exakte Ausreichtung und (theoretisch) einer Klemmung, bei der nicht viel nachsacken sollte.
Ich kenne den Kopf allerdings nur aus dem WWW.
Jan

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Vedi hat geschrieben: Das ist schon andere Liga meinst du nicht? Klar sind die Produkte jetzt vielleicht das non plus Ultra auf dem Markt aber ich als Ambitionierter Anfänger kann damit nicht anfangen und von der Preis her ist es sowieso etwas für Profis (denke ich wenigstens)

Vedi
Man darf bei allem (verständlichen ;)) Streben nach einer guten Kamera und noch besseren Linsen eines nicht vergessen: Ohne einen gescheiten Unterbau nutzt das alles rein gar nichts.

Eine heute gekaufte, super DX-Linse ist gfs in wenigen Jahren nur noch sehr wenig wert, weil jeder FX haben möchte. Sie macht zwar immer noch gute Bilder, aber man bekommt nix mehr dafür.

Ein stabiler Kopf ist und bleibt stabil. Auch der wird weniger wert sein, aber bestimmt weniger kosten, als der komplette Wertverlust einer heute guten und teuren Kamera oder Linse.

just my 2 Cts
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Vedi
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 578
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:49
Wohnort: 65843

Beitrag von Vedi »

FM2-User hat geschrieben:
Vedi hat geschrieben: Das ist schon andere Liga meinst du nicht? Klar sind die Produkte jetzt vielleicht das non plus Ultra auf dem Markt aber ich als Ambitionierter Anfänger kann damit nicht anfangen und von der Preis her ist es sowieso etwas für Profis (denke ich wenigstens)

Vedi
Man darf bei allem (verständlichen ;)) Streben nach einer guten Kamera und noch besseren Linsen eines nicht vergessen: Ohne einen gescheiten Unterbau nutzt das alles rein gar nichts.

Eine heute gekaufte, super DX-Linse ist gfs in wenigen Jahren nur noch sehr wenig wert, weil jeder FX haben möchte. Sie macht zwar immer noch gute Bilder, aber man bekommt nix mehr dafür.

Ein stabiler Kopf ist und bleibt stabil. Auch der wird weniger wert sein, aber bestimmt weniger kosten, als der komplette Wertverlust einer heute guten und teuren Kamera oder Linse.

just my 2 Cts
Da hast du vollkommen Recht gar keine Frage aber ich sehe das mal so: Es gibt sicherlich sehr gute Köpfe die um einiges günstiger sind als o.g. Kombination. Das o.g Kombination kann ich vielleicht mit einer S-Klasse in Foto Welt vergleichen aber die E-Klasse ist doch auch nicht schlecht oder?

Thread goes OT aber möchte nicht neue Thread öffnen um noch ´ne Frage zu stellen:

Ich benütze Benro C3570T mit Benro KS-2 Kopf. Wie findet ihr eigentlich diese Kombi und wie eignet sich die Kombi für Architektur Aufnahmen?

Vielen dank noch mal!
WIMSM (Wie immer, meine Subjektive Meinung)

Antworten