Erfahrung mit Burzynski Kugelkalotttenkopf?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Zwischen dem Wimberley Head und dem Burzynski Kopf liegen hier Welten.
Ich habe auch noch einen RRS BH-55. Und da war der Burzynski dann doch nicht konkurrenzfähig. Ich komme mit dem Wimberley gut zurecht und wenn es mal ein kugelkopf sein soll, dass der RRS. Der Burzynski lag nur rum und wurde dann verkauft.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

torsch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mi Nov 24, 2004 6:36
Wohnort: Nordwalde - Münsterland

Beitrag von torsch »

Blümchen74 hat geschrieben:
Zwischen dem Wimberley Head und dem Burzynski Kopf liegen hier Welten.
Ich habe auch noch einen RRS BH-55. Und da war der Burzynski dann doch nicht konkurrenzfähig. Ich komme mit dem Wimberley gut zurecht und wenn es mal ein kugelkopf sein soll, dass der RRS. Der Burzynski lag nur rum und wurde dann verkauft.

Björn
So hat halt jeder andere Ansprüche, die von der jeweiligen Ausrüstung besser oder schlechter erfüllt werden.

Viele Grüße
Torsten

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Ich bin mit der Friktionseinstellung absolut nicht zurecht gekommen. Preislich nehmen sich die beiden nicht viel. Zumindest war das so, als ich meinen bestellt habe.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

torsch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mi Nov 24, 2004 6:36
Wohnort: Nordwalde - Münsterland

Beitrag von torsch »

bigbossman hat geschrieben: Jetzt habe ich eine Berlebach 160 drauf und bin zufrieden, die liegt vollflächig auf dem Kopf auf.
Auf die Berlebach bin ich neugierig geworden. Im Gegensatz zur Wimberley hat sie noch eine Libelle eingebaut, so dass sich sie mir letzte Woche bestellt habe.

Liegt voll auf, im Vergleich zu Wimberley wirkt sie aber nicht so wuchtig sondern irgendwie schlanker auf dem Kopf. Etwas enttäuscht bin ich von der Rädelschraube. Sie ist aus Plastik und ich bin gespannt wie beanspruchbar sie ist. Sehr oft werfe ich nur mein Gitzo auf dem Kopf in die Fahrradtasche und evtl habe ich hier einen "Knackpunkt". :)

Insgesamt gefällt mir die Klemme aber besser als die Wimberley, so dass der Bursyzki jetzt einen neuen Partner hat.

Vielen Dank für die Anregung.

VG
Torsten

Antworten