Stativ auf Motorradtour

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich fahre zwar nicht (mehr) Motorrad, aber es wird in vielen Städten zusehends häufiger verboten, Stative einzusetzen. Kürzlich erst wieder auf dem Arc de Triomphe erlebt - Rom ist z. B. ganz schlimm.

Ich werde beim nächsten Trip eine Manfrotto Superclamp mit einem Benro Kugelkopf mitnehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wo man so eine Superclamp an einem Geländer festschrauben kann und es nicht mal auffällt.

So ein Teil nimmt nicht viel Platz weg.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

klaus p hat geschrieben:Ich fahre zwar nicht (mehr) Motorrad, aber es wird in vielen Städten zusehends häufiger verboten,
Das ist ein guter Punkt. Wird das nicht gerade in Frankreich allgemein
besonders streng gehandhabt? Da gab es doch schon mal einen Thread
hier.

Ich hatte frueher ein kleines Stativ im Tankrucksack. Einen Rucksack
mit Equipment wuerde ich auch nicht umschnallen. Will wir garnicht
ausmalen, was dann damals bei meinem Unfall haette passieren koennen.
Lass das lieber, sonst koennte Deine naechste Frage sein, wie man
ein Stativ am besten am Rollstuhl befestigt.

Bei einem Gespann kann man sich ein verschliessbares Rohr aus dem
Sanitaerbedarf unter das Boot montieren. Aber so wie ich das lese
ist das hier keine Option.


- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

JanaDillo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 711
Registriert: Mi Dez 05, 2007 20:17
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von JanaDillo »

Danke für eure Antworten.
Nehme das Stativ nun nicht mit, ein kleines zu kaufen ist mir für diese paar Tage zu viel Geld. Wahrscheinlich würde ich es nur recht selten nutzen.

Aber hab ein paar Anregungen bekommen, falls ich nun bald wirklich den Motorradführerschein mache und ne eigene Maschine habe. :super:

Antworten