Kugelkopf SIRUI K-30X

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

standaca hat geschrieben:Die Sunwayköpfe [...] damit rumgespielt und enttäuscht wieder hingestellt. Die Köpfe liefen nicht sauber, nicht geschmeidig. aber im Vergleich waren sie noch besser als die Stative.... :wech:
Genau das kann ich zu 100% bestätigen. Nach dem Jubel von Traumflieger hab ich mir die mal angesehen. Verarbeitung und Lauf der Kugel fand ich grausig, die Klemmung ungleichmäßig. Bei Traumflieger hab ich dann gesehen, dass er die auch verkauft - ein Schelm, wer da nun denkt....

Aber Achtung: Ich bin mit meinem Markins M10 ebenfalls höchst unzufrieden! Einmal im richtig Kalten (so ab -10°) gewesen und die Kugel "klebt".

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
Ich geh dann schon mal Bild
Was solls Hauptsache ich hab jetzt was ich werde dann berichten wenn er da ist.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Klenkes hat geschrieben:
standaca hat geschrieben:Die Sunwayköpfe [...] damit rumgespielt und enttäuscht wieder hingestellt. Die Köpfe liefen nicht sauber, nicht geschmeidig. aber im Vergleich waren sie noch besser als die Stative.... :wech:
Genau das kann ich zu 100% bestätigen.
Dein Zitat ist etwas verwirrend. Die Sunwayköpfe laufen eigentlich sehr vorbildlich, die Siruidinger sind aus meiner Sicht noch unter Benro Niveau.
Außerdem stellt Sunway imho keine Stative her. :arrgw:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

donholg hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:
standaca hat geschrieben:Die Sunwayköpfe [...] damit rumgespielt und enttäuscht wieder hingestellt. Die Köpfe liefen nicht sauber, nicht geschmeidig. aber im Vergleich waren sie noch besser als die Stative.... :wech:
Genau das kann ich zu 100% bestätigen.
Dein Zitat ist etwas verwirrend. Die Sunwayköpfe laufen eigentlich sehr vorbildlich, die Siruidinger sind aus meiner Sicht noch unter Benro Niveau.
Außerdem stellt Sunway imho keine Stative her. :arrgw:
Du hast Recht, ich meinte natürlich Sirui...Sunway hatte ich bis zu diesem Thread noch nie gesehen :oops:

Linhof kenne ich auch nur vom Hörensagen. Das Bildmaterial in der Verkaufsanzeige fand ich nicht so einladend, ich bin auf die Rückmeldung gespannt, ob das Ding was taugt.

standaca
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Mo Sep 12, 2011 9:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von standaca »

donholg hat geschrieben: Dein Zitat ist etwas verwirrend. Die Sunwayköpfe laufen eigentlich sehr vorbildlich, die Siruidinger sind aus meiner Sicht noch unter Benro Niveau.
Außerdem stellt Sunway imho keine Stative her. :arrgw:
Genau richtig zusammengefaßt :10:
Der 44er von Sunway wäre in der Tat eine Überlegung wert, aber ich bin eigentlich bestens aufgestellt und brauche keinen weiteren Kopf. :cool:
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So heute Morgen hat mein Arbeitskumpel mir den Linhof aus Deutschland mitgebracht. Ich konnte ihn noch nicht testen aber mich muss sagen nur schon beim anfassen das ist was anderes als der Benro (auch das Gewicht).

Obwohl der Kopf schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat läuft der seidenweich auch die Friktion lässt sich sehr gut verstellen, aber ich werde ihn noch dem Feldtest unterziehen.

Richtig deutsche Qualitätsarbeit ich bin begeistert. :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

thomisa hat geschrieben: Richtig deutsche Qualitätsarbeit ich bin begeistert. :super:
Oh oh, und das aus Deinem Munde. Wenn das man nich daheim Ärger gibt :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Ich wünsche viel Spaß mit dem Teil! Sowas is gerne mal für immer.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:
thomisa hat geschrieben: Richtig deutsche Qualitätsarbeit ich bin begeistert. :super:
Oh oh, und das aus Deinem Munde. Wenn das man nich daheim Ärger gibt :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Ich wünsche viel Spaß mit dem Teil! Sowas is gerne mal für immer.
Äger wieso :bgrin: :bgrin: wenns so ist darf man das schon sagen :cool:

Antworten