Ultraleichtes Reisestativ

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Hui, das Berlebach ist aber wirklich schick, neue Version des Mini-Maxi in Nussbaum?

Der Test zeigt ja einen gewissen Vorteil fürs Berlebach, das Sirui kann auf der Höhe allerdings ganz gut mithalten.
Auch wenn nicht direkt vergleichbar - es wäre interessant wie sich das Sirui in voll ausgefahrenem Zustand verhält. Und bei Wind.
Field curvature is a fact of life.

nikontina
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 660
Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von nikontina »

acmite hat geschrieben:Man kann es aber ausziehen, wenn man bei kürzeren Belichtungszeiten liegt und deshalb ist es mMn flexibler.
die auszüge sind das problem, die kunden wollen möglichst kurze stative beim transport und ansonsten kann es nicht hoch genug sein, das bedingt viele segmente die nach unten immer dünner werden. gutes beispiel ist gitzo der vergleich zwischen einem gt5562gts und gt5532s : weniger als 1kg gewichtsunterschied bei doppelter max. höhe! das kleine 5er zeigt was mit carbon möglich ist, wenn man die beine nicht ganz ausfährt (auch ein wichtiger punkt den viele vor dem kauf nicht beachten) bin ich bei 1,25m und es ist super stabil auf berlebach uni niveau und keine 3kg, aber es sind 3kg und nicht 1000g! das giant ist ein witz, ich brauche oft über zwei meter höhe, aber die letzten segmente wirken wie streichhölzer. ein uni oder planet in der höhe wiegt locker das zehnfache, aber dafür habe ich dann auch die gleiche stabilität wie in bodennähe, das finde ich ehrlicher. ich kann auf diese art flexibilität verzichten, die mir keine 10% leistung bei max. höhe bietet nur um klassenprimus beim gewicht zu sein - dann lieber freihand oder eine auflage vorort suchen.

gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.

Antworten