Sirui T-1005X

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Sirui T-1005X

Beitrag von CEHorst »

Ich möchte mal (m)einen kurzen Erfahrungsbericht zum Reisestativ Sirui T-1005X zum Besten geben. Ich brauche für ein kleines Projekt ein Dreibein Stativ. Die letzen (k)m gehts zu Fuss über Stock und Stein. Mein Manfrotto 055 mit grossem Kugelkopf ist da doch schon verdammt schwer zu schleppen, also habe ich nach einer leichten Alternative mit kleinem Packmass gesucht.
Es ist nun das Surui vom freundlichen Polen geworden und ich bin total begeistert vom Lieferumfang und wie Stabil das Dingens ist. Dazu habe ich mir dazu einen Billig Kopf CB 7.3 von Cullmann besorgt (weil leicht). Die Kombination trägt meine D7000 mit Sigma Makro 150/2,8 einwandfrei. Selbst der kleine Kopf rutscht nur minimal nach.
Die Kombination wiegt 1388g und hat ein Packmass von 35cm und kann auf über 150cm ausgezogen werden. Die von Sirui angegeben Werte sind eigentich alle zum schechteren gerundet.
Wer etwas Leichtes für unterwegs sucht ist meiner Meinung nach mit dem Sirui optimal bedient.

Hier noch ein Link zum Stativ.

Grusz
Horst

Irgendwie krieg ich das heute mit dem Link nicht hin ???
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

NFL

Beitrag von NFL »

Irgendwie krieg ich das heute mit dem Link nicht hin ???
Es liegt an dem "ö" im Link. Der PHP-Code vom Forum berücksichtigt dies wohl nicht. Umlaute in URL's sind zwar erlaubt aber so lange gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Umlaute in URL's werden auch eher gemieden.

Gruß
Mike

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

hmmm, wenn ich an die 13mm-Beinchen denke, bekomme ich immer etwas Bauchweh ... :hmm:

wenn ich meine Ausrüstung auf ein Mini stellen müsste und keine Berlebach hätte, würde ich eher zum Velbon Ultra Rexi L greifen
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich habe auch so ein Bleistift-Stativ von Mafrotto.
Wenn man die Mittelsäule nur um Notfall auszieht und es unterhalb von Windstärke 5 verwendet, ist es recht stabil.
Ein Ersatz für ein richtiges Dreibein ist es nicht.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten