Seite 1 von 1

Sirui T-1005X

Verfasst: Fr Nov 08, 2013 19:50
von CEHorst
Ich möchte mal (m)einen kurzen Erfahrungsbericht zum Reisestativ Sirui T-1005X zum Besten geben. Ich brauche für ein kleines Projekt ein Dreibein Stativ. Die letzen (k)m gehts zu Fuss über Stock und Stein. Mein Manfrotto 055 mit grossem Kugelkopf ist da doch schon verdammt schwer zu schleppen, also habe ich nach einer leichten Alternative mit kleinem Packmass gesucht.
Es ist nun das Surui vom freundlichen Polen geworden und ich bin total begeistert vom Lieferumfang und wie Stabil das Dingens ist. Dazu habe ich mir dazu einen Billig Kopf CB 7.3 von Cullmann besorgt (weil leicht). Die Kombination trägt meine D7000 mit Sigma Makro 150/2,8 einwandfrei. Selbst der kleine Kopf rutscht nur minimal nach.
Die Kombination wiegt 1388g und hat ein Packmass von 35cm und kann auf über 150cm ausgezogen werden. Die von Sirui angegeben Werte sind eigentich alle zum schechteren gerundet.
Wer etwas Leichtes für unterwegs sucht ist meiner Meinung nach mit dem Sirui optimal bedient.

Hier noch ein Link zum Stativ.

Grusz
Horst

Irgendwie krieg ich das heute mit dem Link nicht hin ???

Verfasst: Sa Nov 29, 2014 11:20
von NFL
Irgendwie krieg ich das heute mit dem Link nicht hin ???
Es liegt an dem "ö" im Link. Der PHP-Code vom Forum berücksichtigt dies wohl nicht. Umlaute in URL's sind zwar erlaubt aber so lange gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Umlaute in URL's werden auch eher gemieden.

Gruß
Mike

Verfasst: So Nov 30, 2014 7:52
von Hanky
hmmm, wenn ich an die 13mm-Beinchen denke, bekomme ich immer etwas Bauchweh ... :hmm:

wenn ich meine Ausrüstung auf ein Mini stellen müsste und keine Berlebach hätte, würde ich eher zum Velbon Ultra Rexi L greifen

Verfasst: So Nov 30, 2014 8:48
von donholg
Ich habe auch so ein Bleistift-Stativ von Mafrotto.
Wenn man die Mittelsäule nur um Notfall auszieht und es unterhalb von Windstärke 5 verwendet, ist es recht stabil.
Ein Ersatz für ein richtiges Dreibein ist es nicht.