Preispolitik Gitzo

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nunja, 180° nach hinten geht nicht, spricht gegen Kugelkopf. Die Kugeln sind ja auch oft hohl, das würde ich ihm ungeprüft so nicht unterstellen wollen :oops:

Neiger ist aber auch so eine Sache...und fluid hat er ja auch irgendwie :hmm:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ihr seid alle Nichtauskenner!
Meine Kugel ist etwas zu weit unten, ich beuge mich generell nie und gehöre auf gar keinen Müll. Darüber werde ich mich mal mit dem Aachener Hobby-Müllmann persönlich unterhalten....tzzzz. :P
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Is ja gut, ganz ruhig :cool:

Aber ich zahl keine 1000€ damit Du mal meine Kamera halten darfst :P

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Also ich konnte meine Eitelkeit bremsen und habe trotzdem eine für mich technisch zufriedenstellende Lösung gefunden: Sirui R-1204 mit Sirui K-10X KuKo. Wiegt zusammen knapp 1,3kg, 1,3m-1,6m hoch, macht auf mich einen stabileren Eindruck als das Gitzo und kostet mit 287€ inkl. Versand weit weniger als die Hälfte. Das einzige was mir bisher fehlt sind Spikes. Fürs minimales Packmaß und bodennahe Aufnahmen wäre das Sirui T-1204XL wohl noch optimaler, für mich aber nicht relevant.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten