Nikon 1 V2 offiziell vorgestellt

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Nikon 1 V2 offiziell vorgestellt

Beitrag von donholg »

Nikonhomepage

Jetzt mit 14MP 1 Zoll Sensor.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »


Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sieht die Scheusslich aus :oops: aber von der Bedienung her wird sie wohl eher Punkten

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

thomisa hat geschrieben:aber von der Bedienung her wird sie wohl eher Punkten
hab's nur kurz quer gelesen, aber es scheint, dass Nikon zum einen einige Kritikpunkte an den bisherigen J/V Kamera abgestellt hat, und andererseits den Abstand zwischen J- und V-Serie vergrößert hat. Der war bisher wohl etwas zu klein geraten.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

al3344fa
Batterie6
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 18, 2007 7:43

Beitrag von al3344fa »

Da die Kamera ja wohl überall nur V2 genannt werden dürfte, eine in meinen Augen extrem unglückliche Namensgebung...

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

al3344fa hat geschrieben:Da die Kamera ja wohl überall nur V2 genannt werden dürfte, eine in meinen Augen extrem unglückliche Namensgebung...
:rotfl:
Wer weiß vielleicht hatten die Japaner in Anbetracht der hochgelobten Geschwindigkeit tatsächlich an eine Rakete gedacht. :D

Nach über 60 Jahren möge man ihnen verzeihen.

Bin auf die ersten Tests gespannt.
Grundsätzlich finde ich die Kamera sehr interessant.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Neuer, i-TTL kompatibler Blitz.
Heist das, man kann auch einen SB-400 oder so auf die V2 stecken?
Oder man kann den V2 Blitz auf eine DSLR setzen?
Oder?
Gruß,
Volker

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

mague hat geschrieben:Wer weiß vielleicht hatten die Japaner in Anbetracht der hochgelobten Geschwindigkeit tatsächlich an eine Rakete gedacht. :D
hoffentlich ist der AF der Kamera treffsicherer als der Namensvetter damals :wech:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Übel, echt übel das Teil, designmässig gesehen.

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

tufkabb hat geschrieben:Übel, echt übel das Teil, designmässig gesehen.
.........tja, halt ein teurer, etwas großer Schlüsselanhänger als "F4-lookalike".... :hehe: :hehe:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten