Nikon GR-N1000 an V1

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Nikon GR-N1000 an V1

Beitrag von Der Eiserne »

Hallo zusammen.

Wer hat den GR-N1000 an seiner V1.

Ich überlege mir ob ich mir ihn nicht noch schnell zulegen soll bevor die letzten weg sind. Ich hoffe damit wird das Ding etwas schwerer und Handlicher. Ich habe das Gefühl ich verreiße die Kamera gerne wenn es schnell gehen muss. Ich glaube das kommt vom fehlenden Gewicht ( gegenüber einer DSLR) und an der Größe.

LG
Man lernt nie aus!

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Den originalen Handgriff habe ich nicht. Ich habe gebraucht mal einen Nachbau gekauft, aber weniger aus Gewichtsgründen, sondern eher dafür, wenn ich am FT1 bspw. das 70-300VR habe. Ohne Handgriff ist das mit dem Zoomen nur schwer zu handhaben.
Beim Speicherkartenwechsel und Akkuwechsel ist der Handgriff dann wiederum unpraktisch, weil man ihn natürlich abschrauben muss.

Grüße, Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Beitrag von Der Eiserne »

Danke

Ich habe eine im Urwald gefunden der ist nicht von Nikon sogar etwas größer und hat unten eine Aussparung damit man die Klappe auch bei angesetzten Griff aufmachen kann.

Mal sehen was der Taugt.
LG
Man lernt nie aus!

Antworten