eingestellt?

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Nikus hat geschrieben:Ergebnisse von DxWho als absoluten Masstab über andere Wertigkeiten zu stellen ist es nicht.
Tue ich auch nicht. Weigere mich aber objektive Messwerte zu ignorieren und meine Entscheidungen rein esotherisch zu treffen :wech:

Abgesehen vom schwachen Abschneiden im Vergleich zu 1" Sensoren anderer Hersteller war es aber für mich auch noch nie eine Überlegung wert mir eine Systemkamera mit so mickrigem Sensor und vor allem auch noch ohne Sucher zu kaufen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Das hört sich anders an als im Urspungspost und ist ja voll in Ordnung, es passt nicht zu Dir und weiter nach Deinen Prioritäten...

Noch eine reale Geschichte zur Objektivität von Daten: Der Rückgang der Geburtenrate in den 70ern korreliert mit dem Rückgang der Anzahl der Störche (Erhebungsgebiet BRD). Sowohl die Erfassung der Daten, als auch ihre statistische Auswertung sind korrekt und haben keinen Fehler. Ist doch etwas dran, dass der Storch die Babys bringt... :super:


Die Auflösung: Die fortschreitende Industrialisierung führt zu mehr Wohlstand, was zu weniger gewollten Kindern führt. Beides, Industrialisierung und Wohlstand, führen zu mehr Flächenverbrauch für industrielle Landwirtschaft, Industrieparks und Wohnflächen. Das wiederum setzt dem Storch zu, der immer weniger Brutflächen und Nahrung findet.
Gruß Horst

Boob56
_
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 28, 2017 22:34

Re: eingestellt?

Beitrag von Boob56 »

Randberliner hat geschrieben:http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nik ... 10531.aspx
transfers Caen
Habe ich gerade gefunden...

Gruß
Eckart
Merci beaucoup

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Nikon verramscht gerade die restlichen 1V3 für 500 Euro zusammen mit 2 oder drei Objektiven.
In Summe fast 1000 Euro unter UVP.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten