Beispielbilder Z 50mm 1,8

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von Bull 38 »

Nicht schlecht das Z 50 1.8, absolut scharf + 5 Jahre Garantie und das für 349,0 € bei Foto Koch Düsseldorf

Was mich zu dem Nikkor Z 50 1.8 S zusätzlich begeistert hat, ist die Leistung des Tokina AT-X 24-70/2.8 Pro FX, bei 2.8 eher "weich", ab 4.0 auf gleicher Ebene wie das Z 50 1.8, Wahnsinn...
alles nur aus freude an der sache...

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von hooky69 »


hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von hooky69 »


pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von pilfi »

Moin Heiko,

unterwegs im Neandertal.... ;) Beide sehr schick. Gehe mal davon aus, dass du mit Stativ unterwegs warst!? Die Vignette ist mir persönlich beim ersten etwas too much.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von hajamali »

Wo gibts die zu sehen ? Stark !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von pilfi »

hajamali hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 18:44 Wo gibts die zu sehen ? Stark !
Hans, das ist in der Nähe von Düsseldorf
Auto-Skulpturen-Park im Neandertal in Erkrath

Da hatten wir auch schon mal ein NP Usertreffen ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von hooky69 »

pilfi hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 16:20 Moin Heiko,

unterwegs im Neandertal.... ;) Beide sehr schick. Gehe mal davon aus, dass du mit Stativ unterwegs warst!? Die Vignette ist mir persönlich beim ersten etwas too much.


Gruß
Jürgen
Stimmt, mit Stativ. Ich wollte schon immer mal entweder bei Regen oder mit Nebel dort fotografieren. Doch dort ist ja immer nur sonntags ab 13.00 Uhr geöffnet, dann muss das Wetter und meine Zeit halt passen.
Jetzt war es dann soweit, allerdings wurde der Regen immer heftiger und die Temperaturen von ca 3-5 Grad dazu waren dann nicht mehr so angenehm. Habe letztlich dann abgebrochen und bin triefend nass nach hause gefahren.

Zuhause angekommen stellte ich nun fest, dass man vom Regen nicht soviel sieht. Natürlich waren die Karossen nass, doch ich wollte platschende Tropfen auf den Autos. Habe da nicht an die Belichtungszeit gedacht. :roll:

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von Bull 38 »

FM2-User hat geschrieben: Mo Dez 09, 2019 8:16
Aber wenn es offen schon so gut is, könnte man ja per Crop noch auf die richtige Brennweite "trimmen".
Ist es, Du bist ein weiser Mann Thorsten :D :

BildSeiko 62mas blue by Cafer Erciyes, auf Flickr

gecropt auf ca. 16,7 MP
Zuletzt geändert von Bull 38 am Di Dez 17, 2019 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
alles nur aus freude an der sache...

Thomas S.

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben: Mo Dez 09, 2019 8:16 fuffzich is für mich schon immer weder Fisch noch Fleisch.
Aber wenn es offen schon so gut is, könnte man ja per Crop noch auf die richtige Brennweite "trimmen".
Die Bilder hinterlassen jedenfalls ein kleines Merkhäkchen im Hinterkopf.
Muss da am Torsten beistehen, sicher ne absolut Geile Linse aber ja die Brennweite ist auch nicht meine obwohl der Preis schon ziemlich attraktiv ist. Aber wenn es dann nur im Schrank steht sind die 300 öken auch wieder zu viel

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Beitrag von donholg »

An meiner Z7 ist das Glas im Moment angenagelt. :super:
Es macht richtig Spaß damit zu fotografieren, weil es bei Offenblende keine Schwächen zeigt bzw. man mit der Lupe danach suchen muss.
Bei meinen bisherigen lichtstarken Gläsern war Offenblende immer kritisch und man musste immer auf f2 abblenden, damit die schlimmsten Fehler erträglich wurden.
Vor allem die heftigen Grün-Magenta LoCas haben mich bei den 1,4er Gläsern enorm genervt.
Das Otus hat das auskorrigiert, kostet aber das 8fache und ist im Dunkeln nicht vernünftig zu fokussieren, schon gar nicht bei bewegtem Motiv.

P.S.
Mit SW Umwandlung bekommt man das zwar weg, aber mich erinnern SW Bilder immer an Portraits von Verstorbenen in den Medien.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten