Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro

Beitrag von Redhorse »

Moin Zusammen,

zum Sichten meiner Bilder nach der Aufnahme nehme ich gerne mein iPad Pro (2020) 12,9". Ich kopiere die Bilder entweder per Kabel von der Kamera oder ich nehme einen SD-Karten Leser. Nun gibt es das Problem, dass Aufnahmen mit dem FTZ Adapter die Foto App abstürzt oder die Bilder nicht eingelesen werden. Bilder mit Z-Objektiven machen keine Probleme. Mit der App Dateien kann ich mir die Bilder ansehen. Kennt jemand das Problem?
Gruß Bernhard

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro

Beitrag von zyx_999 »

Hast Du verschiedene Foto-Apps getestet?

Ich frage, weil ich selbst ein Problem mit ACDSee habe. Dort lassen sich einzelne Bilder nicht anzeigen, wenn ich den Zielordner in ACDSee geöffnet habe, während Photoshop ein JPG per Batch dahin exportiert. Das hat bei mir aber sicher nichts mit FTZ-Adapter ja/nein zu tun.

Den FTZ-Adapter als Ursache verstehe ich nicht :?:
Gruß
Klaus

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro

Beitrag von Redhorse »

Auf dem iPad habe ich keine anderen Apps ausprobiert. Habe ich auch nicht vor. Ich habe das jetzt noch mal geprüft. Der FTZ Adapter scheint nicht das Problem zu sein. Bilder mit Nikon Objektiv und FTZ lassen sich einlesen. Die App kommt mit meinen beiden Fremdobjektiven nicht klar (Sigma 105mm/2.8 und Tokina At-X 11-20).
Gruß Bernhard

Antworten