Seite 1 von 1

ACHTUNG: Neue Firmware 3.11 Z5/Z6/Z7 nicht installieren

Verfasst: Sa Okt 03, 2020 11:10
von Thomas S.

Re: ACHTUNG: Neue Firmware 3.11 Z5/Z6/Z7 nicht installieren

Verfasst: Sa Okt 03, 2020 12:49
von donholg
Gut dass ich das Update nicht benötige und deshalb nix gemacht hab.
Danke für den Hinweis!

Re: ACHTUNG: Neue Firmware 3.11 Z5/Z6/Z7 nicht installieren

Verfasst: Sa Okt 03, 2020 13:17
von zyx_999
Da ich diesen IMO sinnlosen Batteriegriff nicht nutze, war dieses Update für mich kein Thema. Insofern hat Nikon den Bug genau im richtigen Update eingebaut ;)

Re: ACHTUNG: Neue Firmware 3.11 Z5/Z6/Z7 nicht installieren

Verfasst: So Okt 04, 2020 11:20
von JoergB
Wenn ich das richtig verstehe ist der Fehler in der 3.10 auch schon drin.
In 3.11 scheint nur der Fehler mit dem Batteriegriff behoben zu sein.
Ich hatte schon 3.10 auf der Z7 und haben eben das 3.11 Update eingespielt, Batteriegriff habe ich nicht.
F-Linsen habe und nutze ich, das AF Feintuning dafür (wo der Fehler noch vorhanden sein soll) habe ich aber noch nicht genutzt.
Viele Grüße
Jörg

Re: ACHTUNG: Neue Firmware 3.11 Z5/Z6/Z7 nicht installieren

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 15:51
von Fotograf58
Hinter vorgehaltener Hand wird geflüstert, dass im FW-Update ein Selbstzerstörungsmodus eingebettet ist :bgrin: .
Im Ernst: iIh habe es aufgespielt und null Probleme.