Hurtigrute MS Midnatsol

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Duvel,

das Bild gefällt mir sehr gut. Die genannten Fehler sind mir eigentlich gar nicht aufgefallen. Nicht zuletzt durch den tief liegenden Horizont strahlt das Bild eine gewisse arktische Ruhe aus.
Obwohl es bei mir fast 7 Jahre her ist, kommt mir die Landschaft bekannt vor. Ist es die Küste zwischen Skjervøy und Hammerfest?

Schöne Grüße von
Bernhard

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Hallo Bernhard,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr ganz genau, wo ich das Bild gemacht habe, auf jeden Fall nordgehend und vor Hammerfest. Kann also ganz gut hinkommen.
Ich habe die Tour jetzt dreimal gemacht, immer im Winter, und habe aufgrund des sehr unterschiedlichen Lichts, das ich gehabt habe, immer ganz andere landschaftliche Eindrücke gesammelt. Auf den Bildern habe ich dann manchmal die gleichen Bergformationen vom Vorjahr erkannt, schon witzig.

Gruß
Ralf

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung! So weiß ich, dass mich mein relativ gutes Ortsgedächtnis nicht im Stich gelassen hat. Ich war damals Anfang Juli 2006 - also im Hochsommer - im Rahmen meiner Radtour von Tromsø Richtung Hammerfest mit der MS Vesterålen unterwegs. Und gleich mit dem nächsten Schiff (MS Nordlys) wieder zurück, weil dort förmlich "der Hund erfroren war".

Interessanterweise unterscheidet sich die Wetterstimmung in diesen Breiten sehr wenig zwischen den Jahreszeiten. Es gab damals nur unwesentlich weniger Schnee.
Diesen Sommer möchte ich wieder hin!

Grüße
Bernhard

Antworten