Segeln

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Benutzeravatar
myduck
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 24, 2011 13:57
Wohnort: Flensburg

Segeln

Beitrag von myduck »

Diese Erinnerung an eine schöne Segelsaison kommt an die Wand in meinem Büro. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen.
Gruß Maren
Bild

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Re: Segeln

Beitrag von Schnappschuss »

myduck hat geschrieben:Diese Erinnerung an eine schöne Segelsaison kommt an die Wand in meinem Büro. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen...........
Absolut ! :super:

Im ersten Moment hatte ich gedacht, dass das Bild im linken Bereich noch etwas mehr Schärfe vertragen könnte. Aber in der Lightbox hatte ich das Gefühl nicht mehr. Das passt.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5890
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Sehr schön!
Erinnert mich an einen Vortrag von dem Bergfotograf Heinz Zak.
Er wollte auf der Antarktis eine Erstbesteigung machen, kam nicht hin, ein ehemaliger Bergsteiger und Skipper brachte ihn dann doch noch hin.
"Wer bei den Bildern zur Überfahrt jetzt "Sailing" von Rod Stewart als Musik erwartet, wird enttäuscht. Ich bringe was, was der Situation vor Ort wesentlich näher kommt: AC/DC -> Thunder"
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ehrlich gesagt verstehe ich vom Segeln Null. Ich verstehe, dass das Bild Aktion rüber bringen soll aber mir ist es viel zu unruhig. Ich finde nirgendwo einen Fixpunkt. Für mich sieht die Szene eher chaotisch aus.

Das liegt nat. teilweise an der Action, aber auch am gewählten Bildausschnitt.
Gruß Roland...

Benutzeravatar
myduck
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 24, 2011 13:57
Wohnort: Flensburg

Beitrag von myduck »

Lieber Roland, du erfüllst alle Voraussetzungen für eine schöne Seekrankheit. Fixier mal den Horizont; das hilft.Gruß Maren

Benutzeravatar
myduck
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 24, 2011 13:57
Wohnort: Flensburg

Beitrag von myduck »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
"Wer bei den Bildern zur Überfahrt jetzt "Sailing" von Rod Stewart als Musik erwartet, wird enttäuscht. Ich bringe was, was der Situation vor Ort wesentlich näher kommt: AC/DC -> Thunder"
Ich kenne den Titel "Thunder" von AC/DC nicht(bitte verdeht jetzt nicht die Augen), kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich in der Situation garantiert nicht "sailing" gesummt habe. Dazu war ich zu angestrengt und habe meine beginnende Seekrankheit mit Fotografieren bekämpft. Sich auf den Horizont zu konzentrieren, kann wirklich hilfreich sein.
Gruß Maren

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Hallo,

"Thunderstruck" trifft es voll, "Highway to Hell" aber auch.
Auf jeden Fall, jede Menge Dynamik.

Gruß
Herbert

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Ich kann es nachvollziehen, ein "mutiges" Bild :super:
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Maren,

bin zwar auch eine richtige Landratte - aber das Bild gefällt mir sehr gut!
Alle Achtung, wenn du in dieser recht dynamischen Situation noch so ein Bild schießen konntest.

" ... Fixier mal den Horizont ..."
Gar nicht immer so leicht, wenn Regen- oder Spritzwasser die Sicht einnebeln. Erlebt diesen Sommer auf einer Hurtigrutenetappe.
Trotzdem fände ich es spannend, mal auf einem Segelboot mitfahren zu können.

Schöne Grüße von
Bernhard

Benutzeravatar
myduck
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Mo Okt 24, 2011 13:57
Wohnort: Flensburg

Beitrag von myduck »

Bernhard hat geschrieben: Gar nicht immer so leicht, wenn Regen- oder Spritzwasser die Sicht einnebeln. Erlebt diesen Sommer auf einer Hurtigrutenetappe.
Hallo Bernhard,
das überkommende Wasser war in der Tat ein großes Problem für mich - neben den ständigen Bewegungen des Bootes. Weniger, weil es mir die Sicht versperrte, eher weil ich die Kamera rechtzeitig aus der Schußlinie des Wassers bringen musste. Da wiederholt Wellen ins Cockpit einstiegen, war ich in permanenter Sorge um die Kamera. Ein wasserfestes Gehäuse - das wäre schon was.
Gruß Maren

Antworten