Mein erster Kalender [alle 13]

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Heute zeige ich euch das vorletze Bild. Gegenlicht hatten wir schon, aber als neues Element gibt es jetzt noch einen Arch dazu. Ist nicht die übliche Perspektive (die ich auch im Speicher habe), sondern ein Versuch die untergehende Sonne mit ins Bild zu nehmen. Ein Skopar hab ich aber leider nicht...

#12 Delicate Arch:
Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

die 12 gefällt mir jetzt aber wieder sehr gut klasse mit dem Licht

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

sehr schick
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1819
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Wirklich schöh, der "filigrane Bogen". Klasse. :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Sehr fein mit den Sonnenstrahlen :super:

Ingo

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

An dem letztem Bild habe ich jetzt eine ganze Weile gehadert. Es ist wieder ein Arch und wieder ist die Sonne im Bild. Zu den Aufnahmebedingungen habe ich hier schon etwas geschrieben. Ein sehr ähnliches Bild habe ich euch hier in unbearbeiteter Version schon gezeigt. Es ist keine 12h nach #12 entstanden, daher war die Nacht nicht besonders lang...

Für das letzte Bild habe ich jetzt eine ganze Weile gebraucht, da ich bezüglich der Bearbeitung recht unsicher bin. Schlussendlich habe ich beschlossen auf HDR zu verzichten und mich mit der Sättigung zurückzuhalten. Trotzdem ist auch in dieser Version die Unterkante des Bogens stellenweise jenseits dessen was SRGB (im Gegensatz zu meinem Monitor) darstellen kann, ich hoffe aber es fällt nicht zu sehr auf. Der Grund für die hohe Sättigung ist das die Sonne von dem Felsen auf dem wir standen auf den Bogen zurück reflektiert wurde.

#13 Mesa Arch:
Bild

Das wars dann für diesen Urlaub ...

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich finde es sehr gelungen, gut dass Du die Finger von HDR gelassen hast :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Vielen Dank noch mal für euer Feedback und Kritik.

Ich glaube es hilft mir sehr weiterzukommen. Wenn ich den Kalender nochmal drucken lasse, werde ich sicherlich Thors Hammer, Monument Valley und Zion überarbeiten und von Hopi eine knapper belichtete Version verwenden. Beim letzten bin ich mir jetzt noch etwas unsicher, ob es nicht doch noch etwas knackiger werden sollte...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben:Ich finde es sehr gelungen, gut dass Du die Finger von HDR gelassen hast :super:
Ja, finde ich auch.

Die letzten beiden finde ich wirklich sehr KLASSE. Die #12 ist dabei mein Favorit.
Ich mag die Sonnenstrahlen sehr :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk »

Alles zusammen: Tolle Bilder für einen Kalender. Die Experten haben sicherlich Details zum Meckern. Ich bin nur beeindruckt und wünschte mir einen solchen Kalender. Einerseits würde ich gerne so fotografieren können, anderseits laden die Fotos auch zum Reisen und selber gucken ein. Toll gemacht.

Antworten