Eure besten Fotos 2022

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 585
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von noframe »

Danke für den Impuls, Klaus!

Von Deinen Bilder gefallen mir die Dubai Nachtaufnahmen am besten. Sie zeigen schön den Wahnsinn dieser Welt.

Von Berhard gefällt mir das abendliche Schiff am besten, es transportiert für mich gut die Stimmung.

Bei Andreas sind es 1 und 4.. 4. ist so schön surreal, wie ich die Situation vor Ort kenne.

Die Portraits von Eckard sind duchweg sehr autentisch - schön!

Hier meine Auswahl:

HH1 Morgens auf dem Weg zur Arbeit - Die Coolpix immer dabei.
Bild

HH2 Wir hatten ein Turmfalkenpaar in der Nachbarschaft. Er hat Sie mit Leckerli versorgt.
Bild

HH3 Beim jährlichen Kurventraining auf dem Heidbergring hat mein Sohn meine K gefahren, noch ohne den "großen" Schein.
Bild

HH4 Auf der Radtour zur Nordsee, beim Rückweg vom Abendessen...
Bild

HH5 Ein Schwalbenschwänzchen im Garten...
Bild

HH6 Georgengarten im Herbst auf dem Weg nach Hause
Bild
Grüße
Horst

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2144
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von klaus p »

Sehr schöne Serie Horst. Am besten gefallen mir die Turmfalken und die Allee.
Waren die Turmfalken Zufallstreffer oder mit stundenlangem Ansitzen verbunden? Tolle Aufnahme!

Portraitfotos reizen mich schon länger. Die Portraits von Eckart sind ein sehr schöner Anreiz es doch mal zu versuchen.
Die reine Landschaftsfotographie doch irgenwann etwas langweilig wird - es sei denn man ist in aussergwöhnlichen Locations
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 585
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von noframe »

klaus p hat geschrieben: So Jan 22, 2023 11:06 Sehr schöne Serie Horst. Am besten gefallen mir die Turmfalken und die Allee.
Waren die Turmfalken Zufallstreffer oder mit stundenlangem Ansitzen verbunden? Tolle Aufnahme!
Danke Klaus.
Dadurch, dass "sie" meist im Baum gegenüber saß und auf Ihn wartete, musste ich nur rausgehen, wenn sie sich gerufen haben. Dann passierte was.
Die Kamera immer griffbereit neben der Balkontür :)
Grüße
Horst

tristar
Batterie2
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 08, 2013 17:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von tristar »

Wünsche Euch ebenfalls ein gutes neues Jahr und bedanke mich für den Überblick über Euer erfolgreiches Schaffen.

Etwas möchte ich beisteuern, zunächst eine Zusammenfassung verschiedener Aufnahmen einer Ballonfahrt am 21.03.2022. Wenige Wochen nach Kriegsausbruch setzten einige Bauern im Münsterland ein Zeichen, leider nur aus der Luft so gut zu erkennen.

Bild

Dazu noch zwei Aufnahmen vom Bodensee im Winter.
Wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr,
Heribert

Bild
Bild

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1986
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Fotograf58 »

partielle SoFi; Z6 mit VR 200-500 und TC-14 E II; 700 mm; offene Blende
BildDSC_0020_DxO by H P

Polarlicht in Norwegen; Z6 mit Z 14-30; 14 mm; offene Blende
BildDSC_0330_DxO by H P

Morgendämmerung am Neujahrstag in Norwegen; Z6 mit Z 14-30
BildDSC_0155_DxO by H P

Morgendämmerung in Norwegen; Z6 mit Z 14-30
BildDSC_0180_DxO by H P

Open Air mit den Queen Kings; Z6 mit Nikon VR 4,0/70-200, offene Blende
BildDSC_0088_DxO by H P

Open Air mit den Queen Kings; Z6 mit Nikon VR 4,0/70-200, offene Blende
BildDSC_0037_DxO by H P

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2144
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von klaus p »

Die Bilder von den Queen Kings sind stark, und die Bilder von den Nordlichtern erinnern mich daran, was ich auf meiner "to do" Liste fast vergessen hatte. Sehr schön.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5805
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von FM2-User »

Den Schubser hab ich gebraucht, endlich mal die ganzen Bilders von diesem Jahr wenigstens grob zu sichten, öhem.

Aber bevor ich hier was hochlade, mal mein Senf zu der bisher gezeigten Auswahl

klaus p
1 - das erste Karnevalsbild, herrlich der Kontrast von der Dörrpflaume zu dem schönen blau :roll:
5 - die gebrochene Welle ist herrlich abstrakt gesehen bevor sie da war und genau richtig erwischt. :super:

redhorse
bek4 - weiss ich ich immer noch nicht, ob Plümschn oder Seeanemone :bgrin:
bek5 - welche der damals diskutierten Versionen das jetzt ist, egal. Gefällt!

Andreas G
4 - fast schon MYSTisch (kleines aber sehr passendes Wortspiel zum Adventure-Klassiker)
6 - bei einer Menschengruppe parallele Linienführung - muss man erst mal hinkriegen :super:

Randberliner
alle auf ihre Art schön anders von Dir. Bei der 3 bleib ich aber nicht nur wegen des Brillenbügels länger hängen :super:


noframe
HH2 - sehr schön den Moment abgepasst!
HH5 - auch wenn etwas zu kurz belichtet, muss man hinkriegen. Meiner hält nie so ruhig ;)

tristar
1 - schon aus Prinzip!

Fotograf58
1 - ich mag einfach die gelben Sonnenfilter - ich hatte Wolken
3 - Mordor lässt grüßen :bgrin:


hoffentlich kommt noch mehr, ich vermisse so ein zwei der üblichen Verdächtigen ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5805
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von FM2-User »

Dann will ich auch mal.
Obwohl ich kaum aktiv war, hätte ich dieses Jahr eher 8 gebraucht.
Zu viele tolle Momente.

erst (mal wieder) ISland, dabei hatten wir die Tour erst schweren Herzens absagen müssen.
Aber dank unsere Guides mit guten Ideen, klappts dennoch.

fm2-1 battlechurch in Reykjavik
Bild

fm2-2 soon to vanish , sieht im Winter wie im Sommer einfach fantastisch aus
Bild

fm2-3 contemplation
Bild
(Sven, wegen dem Bild hätt ich beinah Deine Dienste gebraucht ;)


fm2-4 blau kann jeder - oder: Mistwetter
Bild

fm2-5 wasguggsdu beim ersten Ausführn der neuen Linse
Bild

fm2-6 soon to vanish II - selbst im Sternenpark Brandenburg wird es immer heller ...
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten