DUBAI: Ungewöhnliche Perspektiven einer ungewöhnlichen Stadt

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Ich wurde von meinem Arbeitgeber entsandt und hab das Angebot gerne angenommen. Dubai ist ein guter Standort für den Vertrieb in Middle East und Südostasien und unzählige deutsche Unternehmen haben hier eine Niederlassung. Es gibt keine genauen Zahlen (weil man sich nicht beim dt. Konsulat melden muss), aber man schätzt, dass ca. 25-30.000 Deutsche in Dubai leben.

Die Sommerhitze hält keiner aus, auch die Einheimischen fliehen im Juli und August nach Möglichkeit. Meine Frau ist mit den Kindern jeden Sommer für 10 Wochen in Deutschland. Ich fliege am Freitag für drei Wochen hinterher. Die restlichen 9 Monate ist das Wetter hier aber wirklich herrlich! Ich sage immer, in Deutschland ist 9 Monate Schietwetter und drei Monate lang hat man eine Chance auf gutes Wetter. Hier ist das Wetter 9 Monate lang verlässlich gut, und zwei bis drei Monate lang ist es einfach unerträglich. Ein Ausfall der Klimaanlage ist dann ein echter Notfall.

Benutzeravatar
Udo H.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 231
Registriert: Mo Feb 12, 2007 12:53
Wohnort: Österreich

Beitrag von Udo H. »

großen RESPEKT fürs Video! :super: :10:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja da schliess ich mich an klasse Video und super Thred

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Moin!

Ich bin seit ein paar Tagen wieder in Dubai und war gestern auf der Einweihungsparty eines Freundes. Er hat vor kurzem seine Wohnung im 85. Stock des gerade fertiggestellten Princess Towers übergeben bekommen. Ich hab mich schon lange darauf gefreut, endlich diese spektakuläre Aussicht knipsen zu können :super:

#102
Bild

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich find's immer wieder genial, sowas zu sehen. Gerade als jemand, der aus nem 400-Einwohner-Nest kommt ist sowas ziemlich spannend. :D
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Ich komme auch aus einem kleinen 1000-Einwohner Kaff und grinse nach mittlerweile fast fünf Jahren in Dubai immer noch stundenlang im Kreis, wenn ich mal solch eine Aussicht genießen und vielleicht sogar knipsen darf :bgrin:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Kann ich mir gut vorstellen. Vor allem, weil da auch ne Menge toller Bilder bei rauskommt. :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Beeindruckende Perspektive.
Ich möchte aber trotzdem nicht mit der unverbauten Fernsicht vor der Haustür unseres 800 Seelenkaffs tauschen. :D

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Gestern war ich wieder unterwegs, bei absoluter Windstille und unglaublich schwülen 37°. Aber die Sicht war ziemlich gut für die Jahreszeit und die Wasseroberfläche abslout glatt. Ich bin klatschnass nach Hause gefahren, aber das war es wert :)

#103
Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Interessant, dass die Reflektionen im Wasser deutlich kontrastreicher rüberkommen als die neblig diffusen "Originale".
Fällt v.a. beim Mond auf.

Antworten