DUBAI: Ungewöhnliche Perspektiven einer ungewöhnlichen Stadt

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26273
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Starke Aussicht hat Dein Bekannter :o
Wie weit ist es von dort Luftlinie zur Palme?

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Bis zu der Zufahrt zur Palme sind es knapp 2km. Die Insel selber reicht 5km ins Meer :o

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Wegen dieser Aussicht habe ich mich endlich durchgerungen, das 16mm Fisheye zu kaufen - mein 14-24er hat einfach nicht ausgereicht, um diese Hochhäuser komplett ins Bild zu kriegen :o (s. #106)

#113
Bild



weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

AblazeWithLight hat geschrieben:Wegen dieser Aussicht habe ich mich endlich durchgerungen, das 16mm Fisheye zu kaufen - mein 14-24er hat einfach nicht ausgereicht, um diese Hochhäuser komplett ins Bild zu kriegen :o (s. #106)
Blöde Frage:
Warum machst du kein Panorama-Stich? :???: Damit kriegst du die fehlende Brennweite locker hin - und ich denke mal die meisten Bilder dürftest du eh entweder vom Stativ aus machen, oder?

Im anderen Forum ist da jemand, der nutzt diese Technik z.B. immer um Bilder zu machen, die einen ganz anderes Verhältnis in Bezug auf Tiefenschärfe haben wie man das eigentlich erwartet.
Mal ein paar Beispiele

Das ist die sog. Brenizer Methode

Das mit dem Tele ist zwar nicht unbedingt in jedem Fall förderlich für deine Motive - aber vielleicht auch mal was zum Ausprobieren. Ich hab nämlich nach dem Kauf des Fisheye auch gemerkt, dass man es irgendwann leid wird und sich wieder gerade Linien wünscht.

Und bei den ganzen hübschen Bildern kriegt man richtig Lust bei mir mal nen Usertreffen zu veranstalten. :bgrin:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Danke für Dein Feedback :) Natürlich mache ich sonst auch ggf. mal ein Panorama und hier wäre es sicher auch gegangen. Hier ist z.B. eines, das ich ich neulich gemacht und auch hier gepostet habe:

http://fav.me/d51dudh

Und ich weiß auch nur zu gut, dass sich der Fischeye-Effekt schnell abnutzt. Hatte zuvor schon ein 10mm Sigma für die D300. Trotzdem ist es manchmal ein toller Hingucker, finde ich! Aber natürlich äußerst sparsam dosiert ;)

Hier mal etwas anderes als meine nächtlichen Stadtlandschaften, nämlich ein Bild aus einer Auftragsarbeit. Es ging dabei um die Aluminiumelemente in der Fassade der Etihad Towers in Abu Dhabi. Der Hersteller brauchte ein paar Bilder für seinen Firmenkalender.

#116
Bild

Ein Usertreffen können wir gerne mal machen :super:

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

#115 ist ein Knaller! :!: :!:

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

115, 116 find ich beide sehr cool!

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Danke Euch! :)

#117
Bild

Antworten