Liquid Sculpture

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Liquid Sculpture

Beitrag von RiFi »

Bild

Aus 2 Tropfen wurden 26 Tropfen.
High Speed - Aufnahme, Blitzleuchtzeit 1/23.000 Sek.

Gruß RiFi

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Herzlich willkommen im Forum.
Ein gelungenes Einstandsbild,dass Du uns hier zeigst. :super:

Gruss aus Stuttgart

Roland

Piotr
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 23, 2007 11:47

Re: Liquid Sculpture

Beitrag von Piotr »

RiFi hat geschrieben: Aus 2 Tropfen wurden 26 Tropfen.
:arrgw: 27 :!:

Klasse Aufnahme!

Gruß Piotr

www.p-photo.de

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Huarghh...watt geil. Die Tröpfchen sind ja wohl der Brüller :super:
Bei mir hat das vergrößerte Bild nach dem Draufklicken im Übrigen links einen weissen Rand...da ist beim Croppen was schief gelaufen ;)

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

wow, welch ein einstand :super:

ich liebe tropfenfotos, aber welche mit den kleinen tropfen drumherum habe ich so bisher noch nicht gesehen.

willkommen im forum, ich freue mich auf mehr von dir :)
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Wirklich Klasse Bild, das Making Off würde mich mal Interessieren

Aber erst mal: Herzlich Willkommen hier im Forum !

Gruß
Sven

Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1200
Registriert: Mo Feb 05, 2007 19:16
Wohnort: Hamm

Beitrag von Nikon-Newbie »

Willkommen im Forum?? Ist doch schon seit 2 Jahren hier angemeldet. :o

Auch von mir....ein klasse Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Jedoch hab ich bei solchen Aufnahmen immer den Hintergedanken, dass da Poposhop "fotografiert" hat. :arrgw:
Sollte es nicht so sein, dann nimm es als Kompliment. :)

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

@ Sven,
das Making Off geht bei mir so, eine Tropfstelle ca. 55 cm über dem Wasserbecken. Die Tropfenfrequenz ca. 10 Tropfen pro Sekunde. Tropfen in einem Becher auffangen und dann kurz wegnehmen so daß 2 - 3 Tropfen durchfallen und dann leicht verzögert auslösen und hoffen etwas brauchbares erwischt zu haben. Die Blitzleistung ist auf 1/64 reduziert, somit ergibt sich eine Blitzleuchtzeit von 1/23.000 Sekunde. Blende ist auf 11 oder 16 mindestens. Entscheidend ist auch die Viskosität der Flüssigkeit. Verdünnte Milch hat die besten Eigenschaften. Glyzerin mit Zucker sind auch gebräuchliche Additive.
Bild

Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1200
Registriert: Mo Feb 05, 2007 19:16
Wohnort: Hamm

Beitrag von Nikon-Newbie »

Argh, dat sieht so wohl noch viel geiler aus mit der Spiegelung. :10:

Warum hast Du nicht schon in den letzten 2 Jahren solchen Bilder gezeigt? Waren das die Lehrjahre?


Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Das zweite Bild gefällt mir noch besser als das Erste. Respekt. :super:

Gruss Roland

Antworten