Der Winter naht mit Riesenschritten

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Der Winter naht mit Riesenschritten

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Zur Einstimmung auf die vielen schönen Motive, die der Winter hoffentlich bringen wird, ein Bild aus dem Februar diesen Jahres:

Bild01:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Hallo Hans,
ich habe dieser Tage schon mal im warmen Wohnzimmer gesessen und drüber nachgedacht, welche Vorteile der Winter denn nun fotografisch für mich bringt. Und dann sind mir die ganzen Greifvögel unterwegs wieder aufgefallen. Du hast Recht...der Winter ist fotograisch alles andere als uninteressant.

Mir gefällt Dein Bild sehr gut :super:

Dir und Deinen Lieben einen fröhlichen ersten Advent :!:

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ein gelungenes Bild mit einer sehr schönen Bildaufteilung. :super:

Gruss Roland

wolftanz
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 07, 2010 21:14

Beitrag von wolftanz »

orlando hat geschrieben:Ein gelungenes Bild mit einer sehr schönen Bildaufteilung.
Hier kann ich mich nur anschließen. Man sieht, wie man mit sparsamen Mitteln (wenig Farben) wunderschöne Stimmungen erzeugen kann.
Zur Perspektive drängt sich mir nur eine Frage auf: Hast du bei der Aufnahme auch auf dem Bauch im kalten Schnee gelegen?

Einen schönen Sonntag in gut geheizten Räumen!
Wolfgang

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo Hans,

für mich ein Topshot! Der Schnee, der Hintergrund und die anmutige Pose machen es für mich zu etwas Besonderem!
:super:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Gewohnt hohes "Schnappschuss-Level". Klasse!

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

wolftanz hat geschrieben:........ Zur Perspektive drängt sich mir nur eine Frage auf: Hast du bei der Aufnahme auch auf dem Bauch im kalten Schnee gelegen?
Hallo Wolfgang,

Die Singschwäne standen auf einer kleinen Anhöhe. Das Bild habe ich mit einem Autoscheibenstativ aus dem Wagen geschossen. Zu meiner "Ehrrettung" muß ich allerdings dazu sagen, daß dieses Bild Teil einer Serie ist, die ich über mehrere Tage photographiert habe. Dafür mußte ich stundenlang im kalten Auto bei geöffnetem Fenster und minus 10° - 15° aushalten. Zum Schluß konnte ich trotz Handschuhe meine Finger kaum noch bewegen und im Auto hatten sich (ungelogen) schon ganz kleine Eiszapfen gebildet. Standheizung hatte ich keine und den Wagen wollte ich auch nicht anlassen um die Singschwäne nicht zu vertreiben. ;)

@all
Danke für Eure positiven Kommentare. Es freut mich, daß Euch das Bild gefällt. Ich wünsche Euch auch einen schönen, warmen 1. Advent.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Die Mühe wurde belohnt. Sehr stimmungsvoll :!: Besonders markant die farbigen Schnäbel und schwarzen Füße.

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Die Mühe wurde belohnt. Sehr stimmungsvoll :!: Besonders markant die farbigen Schnäbel und schwarzen Füße.

JustinCase
Batterie7 Kamera
Beiträge: 337
Registriert: Mo Dez 14, 2009 16:16
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von JustinCase »

Das Bild mag ich, besonders durch die Kontraste :)

Antworten