In der Abenddämmerung ...........

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Anmerkungen. Es freut mich, daß Euch das Photo gefällt. :D

Die Aussage, daß ich (fast) nichts an den Farben gedreht habe muß ich wohl etwas ergänzen. Ich hatte tatsächlich (fast) keine Farbänderung am Computer vorgenommen. Aber natürlich habe ich schon während der Bilderstellung durch einen manuellen, wärmeren Weißabgleich die Farbgebung beeinflußt. Ich dachte, das sollte nochmal erwähnt werden.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

knipser-jogi hat geschrieben:......................
(Einzig das Rauschen stört mich ein wenig. Ist es auch stark gecroppt?)
Hallo Knipser-Jogi,

ich habe eben bemerkt, daß ich Deine Frage noch gar nicht beantwortet habe. Entschuldigung. :oops:

Das Bild ist gecroppt. Ca. 75% vom Original sind noch übrig. Und die Aufnahme ist bei ISO 800 mit einer D2x entstanden, die nicht gerade als ISO Wunder bekannt ist. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Gelungene Momentaufnahme!

Benutzeravatar
HotShots
Batterie7 Kamera
Beiträge: 250
Registriert: Do Nov 04, 2010 16:03
Wohnort: Schweiz / Basel

Beitrag von HotShots »

Booooow....hammermässiges Bild, das find ich jetzt wirklich super...die nichtalltägliche Farbe des Hintergrundes ist meiner Meinung nach mal was anderes und es reizt das Bild länger als nur einen Augenblick zu beachten! :super: :super: :super:
Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.
----------------------------------------------------
ohne Kamera jedoch mit Brennweiten von 16 - 600mm alles vorhanden... Stativ und Kleinkram

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Schönes Motiv, Hans, das eindeutig von den Farben lebt. Aber mir sagt der Schnitt nicht zu. Hast du mal einen 16:9-Kino-Schnitt ausprobiert? :)
So toll auch die Farben im Himmel sind, ist mir aber oben zu viel Luft.

Ist das mit deiner Handkurbel gemacht?

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Anmerkungen. :)

@Max
Ja, das Bild ist handgekurbelt. Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe ihn einmal ausprobiert, aber mir persönlich gefällt es in meiner Version besser. Aber das ist ja, wie immer, Geschmacksache. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich würd es nicht ändern, paßt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten