Ich und mein Sohn

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Ich und mein Sohn

Beitrag von audeamus »

Bild

Schönen Gruß,
Arkadius

Alle Rechte zur Veröffentlichung liegen bei mir.

matthew
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:18

Beitrag von matthew »

wunderbares vater/sohn portrait. gut getroffen!
vielleicht ein wenig schärfer, damit sich die gesichter noch besser vom hintergrund abheben. kann aber auch an meinem monitor liegen.
gruß, matthew

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Danke. :D

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

der direkte Blick in die Kamera passt sehr gut. Ich persönlich finde es von
der Schärfe her nicht optimal. Hier hätte ich persönlich eine größere Blendenzahl
gewählt, was sich aber auf den sehr unruhigen HG noch nachteiliger ausgewirkt
hätte.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

_Rainer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 122
Registriert: Fr Apr 24, 2009 13:53
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von _Rainer »

Die Natürlichkeit und der gelungene Bildaufbau gefallen mir sehr gut.
Bei der SW Konvertierung bin ich mir nicht so sicher. Deine Stirn kommt schon sehr hell rüber (starker Rot-Filter?). Was bei Deinem Jungen die weiche Haut betont, wirkt bei dir ein bischen fahl.

Den Gegenstand bzw. die Fläche über der Jungenhand hätte ich wegretouchiert, weil er den Blick auf das Gesicht etwas ablenkt. Außerdem noch Deine Augen nachgeschärft, um die Schärfedifferenz zwischen dir und deinem Sohn etwas abzumildern.
Grüße,
Rainer

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ein wirklich stimmungsvolles Bild. :)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Vielen lieben Dank für die Tipps.
Ich persönlich tue mit übermäßiger Schärfe schwer. Ich habe es lieber etwas weicher. Vor allem bei Kinderfotos.

Die Gesichter sind schon nochgeschärft. Leider liegt die Schärfe bei diesem Foto auf dem Gesicht meines Sohnes. Schade. (hat ja auch meine Frau gemacht.:-))

Und die Stirn sieht auf meinem Monitor für mich gesehen ordentlich aus. Ich habe einen Rotfilter benutzt und noch ein wenig Photoshop gespielt. Zwar ist mein Monitor hardware mäßig kalibriert, das muss jedoch nicht viel heißen.

Schönen Gruß,
Arkadius

Antworten