Diese Steine...

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Diese Steine...

Beitrag von hajamali »

...auf Rügen fand ich im letzten Jahr ganz fotogen, und Ihr ?
Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schöne Vignette, mag ich nicht oft, aber hier zusammen mit dem quadratischem Schnitt ist es ein echter Hingucker :super:

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :bgrin: Bei mir ist es genau anders herum. Ich mag zwar Vignette, aber hier stört sie mich ein wenig.
Mir gefallen die Steine - ich glaube ohne Vignette aber noch viel besser. Erinnert mich an meine Jugend - Ebbe an der Weser...
Viele Grüße
Maik

matthew
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:18

Beitrag von matthew »

gefällt mir supergut. durch die anordnung der steine wird man so richtig in die tiefe gezogen. auch der quadratische schnitt passt hier spitze.
gruß, matthew

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

mir persönlich würde es auch ohne die Vignette besser gefallen.
Ansonsten find ich das Bild und auch die SW-Umsetzung sehr gelungen.
Auch der Rahmen und der quadratische Schnitt passen Super :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

_Rainer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 122
Registriert: Fr Apr 24, 2009 13:53
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von _Rainer »

.. gefällt mir sehr gut. Bildaufbau, Schnitt, Schärfe und Tönung sind klasse.
Der eher breite Rahmen kommt gut. Eine Vignette hätte ich auch verwendet, vielleicht nur "dezenter".
Grüße,
Rainer

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Sehe ich exakt so wie Rainer. Mir ist die Vignette auch zu stark.

Am Motiv selbst gefällt mir, dass es versetzt 3 Steingruppen gibt. Das finde ich für den Bildaufbau sehr förderlich :)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Danke für Eure Anmerkungen :)
Das die Vignette nicht bei jedem gleich gut ankommt finde ich jetzt nicht weiter verwunderlich und ist sicherlich auch Geschmackssache. Der dadurch entstandene "Tunnelblick" in Kombination mit dem Format war von mir so gewollt. Das Foto würde sicher auch komplett ohne Vignette "wirken".
Inspiriert hat mich übrigens Volkmar Herre. Es lief vor einiger Zeit eine Reportage über Ihn. Er fotografiert z.T. mit Lochkameras und holt mit einfachsten Mitteln erstaunliches aus der einfachen Technik heraus. Auch seine Lochkamerafotos haben eine Vignette, hier allerdings technisch bedingt :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das passt so, wie es ist, Dein "Lochkameraphoto". :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten