[Low-key Akt] Theresa

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Mattes

[Low-key Akt] Theresa

Beitrag von Mattes »

Hallo.

Hier ein Bild aus meinem Aktshooting am vergangenen Samstag.

Bild

Bei mir hängt's an der Wand. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Modelrelease liegt selbstverständlich vor.

Grüße

Mattes

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

trés chic!

matthew
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:18

Beitrag von matthew »

wunderbar !
gruß, matthew

Mattes

Beitrag von Mattes »

Und das zweite aus dieser Serie - das hat's auch an meine Wand geschafft:

Bild

Hoffe, Euch gefällt's. Kommentare, Hinweise und Kritik sind natürlich weiterhin willkommen.

Modelrelease liegt vor, wie oben schon geschrieben.

Grüße

Mattes

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Das zweite gefällt mir besser. Beim ersten fehlt mir der Kopf. :D

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

mir sagt das erste viel besser zu. Ich finde hier das Licht stimmiger
und auch die Pose sagt mir mehr zu und spricht mich auch mehr an. :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich finde beide ganz cool.
Bei #1 hätte ich es schöner gefunden, wenn sie ihre rechte Schulter etwas zurückgenommen hätte...so wäre die Brust vor dem Hintergrund freigestellt.

Bei #2 hat's einen Schatten im Gesicht, den hätte man mit Haarklammern bestimmt vermeiden können.

Alles Gejammer auf hohem Niveau. Die SW-Wandlung ist stimmig, das Licht gut dosiert..obwohl es bei #2 von links vielleicht einen Zacken weniger hätte sein dürfen.

Siehst Du Dir Deine Ergebnisse vor Ort gleich an einem Monitor an?
Bei solchen Aktbildern muss ja doch auf sehr viele Details geachtet werden. Das stelle ich mir am Monitor der Kamera etwas beschwerlich vor.

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Mattes

Beitrag von Mattes »

Hallo

und danke an alle für die Anmerkungen und Kommentare.

Toto, ich habe bei Studioshooting eigentlich immer ein Notebook dabei. Meistens arbeite ich tethered und habe das MBP in USB-Reichweite (10 m) stehen.

In diesem Fall war's aber nicht so, wir haben lange und intensiv an den Posen gefeilt. Gerade bei der relativ extremen Beleuchtung (2 Striplights li. und re.) spielen da oft Zentimeter eine Rolle.

Grüße

Mattes

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich dacht's mir fast. Das Posing passt IMO auf beiden Bilder absolut gut. Beim Setzen des Lichts hätte man wie gesagt kleine Verbesserungen vornehmen können. Aber...echt jammern auf hohem Niveau!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Antworten