Ehemals Archeopteryxgelände

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Ehemals Archeopteryxgelände

Beitrag von ruediger »

Hallo zusammen,

dieser Vogel ist mir Sonntag Abend vor die Linse geflogen.
Ist das Abraumgebiet, wo besagter Urvogel in versteinerter
Form so rumliegt.
Apollo 1
Bild

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Beitrag von ruediger »

Hallo,

keine einzige Stellungnahme bzw. Kritik.

Wie gefällt dieses?
Apollo2
Bild

Niki1896
Batterie7 Kamera
Beiträge: 262
Registriert: Fr Nov 26, 2010 18:44
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki1896 »

Mir gefällt das 2. Bild deutlich besser :super:
Es ist toll, dass der Falter so "leuchtet" und die Sonne/Mond durch ihn hindurchscheint. Es würde mir persönlich aber noch besser gefallen, wenn der Falter etwas weiter links positioniert wäre, da er dann nicht mit dem dunkleren HG kollidieren würde. Ansonsten ist das ein echt toll getroffenes Bild! ;)
D7000, Sigma 17-50/2.8, Nikon 50/1.8, Sigma 120-400mm, Sigma 70-200/2.8 OS, Tokina 100mm, und viel Zubehör.... ;D
Follow me http://500px.com/Niki1896
oder: https://www.facebook.com/NikiWiller.Fotografie

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Schärfe ist beileibe nicht alles, aber bei #1 fehlt sie mir. Leider fehlt auch die Flügelzeichnung des rechten Flügels.

#2 find ich schön, ohne Bäume im HG hätte es mir wohl noch besser gefallen.
Aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben.
Ich würde mich schon freuen nur mal einen Apollo zu sehen..
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

theo
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:56

Beitrag von theo »

der Titel "schreckt ab" :arrgw:

Theo

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

#2 hat mal so richtig was. der dunkle hintergrund ist wirklich schade, aber wie schon geschrieben wurde: man kann nicht alles haben und weiter runter konntest du vermutlich nicht mehr?
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das 2. finde ich klasse, die Lichtsituation ist einmalig gut getroffen :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Beitrag von ruediger »

Danke für Eure kritischen Bemerkungen.
Martin, der Flügel hat leider nicht mehr Zeichnung und mir scheint, wenn
ich das Bild direkt vom NP Bilderserver auf den Monitor hole, es etwas schärfer ist als hier. Im Original sind bei Vergrösserung die Schuppen
erkennbar.
Der dunkle HG ist eine Kalkplattenhalde mit Buschwerk, ca 70-100m
entfernt.

hier noch einer aus der Nähe.
Apollo 3
Bild

theo
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:56

Beitrag von theo »

Apollo 3 finde ich persönlich sehr schon :super:
Dass der Flügel angeschnitten ist, stört mich gar nicht. Bei Portraits wird ja auch teilweise der Kopf "abgeschnitten". Durch den Anschnitt des Flügels erhält Dein Bild eine schöne Diagonale. Bei vollständigem Flügel wäre diese nicht entstanden.
Ein künstlerisches Foto.

Theo

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

... und die Reflexe im Hintergrund haben was von "Startbahnbeleuchtung". Quasi reday for LiftOff ;)
Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten