Kapellbrücke Luzern

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Thomas S.

Kapellbrücke Luzern

Beitrag von Thomas S. »

Heute morgen bei miesem Wetter und mieser Stimmung entstanden passt aber wohl zum heutigen Tag zu mir

Kapellbrücke Luzern

Bild

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Mieses Wetter ist Fotowetter! Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schick mit den wuschigen Wolken :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Von der Gestaltung und dem Bildaufbau finde ich es Klasse :super:

Bei längerer Betrachtung am großen Schirm in der Lightbox denke ich aber Halos an dem Turm oben links zu sehen.
Hast du grobes Korn hinzugefügt oder bringt die Dramatisierung des Himmels auch noch den kleinsten Sensordreck zum Vorschein?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Meckermodus an:

Da Deine Stimmung eh schon mies ist, will ich mal meckern...der Uhrenturm links oben zeigt noch Spuren einer heftigen Bearbeitung des Himmels und Maskierungsschwächen, da solltest Du nochmal ein paar Minuten Arbeit investieren.

Lohnt sich, Bild gefällt :super: Aber über Schweizer Brücken würde ich lieber nicht gehen, hab neulich mal gelesen, dass fast alle aus Angst vor Deutschen mit Sprengstoff bestückt sind :arrgw:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
stl hat geschrieben:Von der Gestaltung und dem Bildaufbau finde ich es Klasse :super:

Bei längerer Betrachtung am großen Schirm in der Lightbox denke ich aber Halos an dem Turm oben links zu sehen.
Hast du grobes Korn hinzugefügt oder bringt die Dramatisierung des Himmels auch noch den kleinsten Sensordreck zum Vorschein?
Ja das ist mir jetzt auch aufgefallen, kommt wohl von der Umwandlung in SilverEfex da gehe ich nochmals ran.

Es kamen auch tonnenweise "Sensor" Flecken zum Vorschein fast wie bei der D600 jedoch weiss ich nicht ob diese durch den Regen entstanden sind da ich zuhause ein Bild gemacht habe und es nicht so schlimm aussah oder ob dies im Zusammenhang mit dem BigStopper und der Langzeitbelichtung auftrat

Klenkes hat geschrieben:Meckermodus an:

Da Deine Stimmung eh schon mies ist, will ich mal meckern...der Uhrenturm links oben zeigt noch Spuren einer heftigen Bearbeitung des Himmels und Maskierungsschwächen, da solltest Du nochmal ein paar Minuten Arbeit investieren.

Lohnt sich, Bild gefällt :super: Aber über Schweizer Brücken würde ich lieber nicht gehen, hab neulich mal gelesen, dass fast alle aus Angst vor Deutschen mit Sprengstoff bestückt sind :arrgw:
:bgrin: naja so schlimm ist das nicht es gibt Deutsche und Deutsche so wie es Schweizer und Schweizer gibt ;) und in Luzern sind ja praktisch nur Asiaten unterwegs :bgrin:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:Ja das ist mir jetzt auch aufgefallen, kommt wohl von der Umwandlung in SilverEfex da gehe ich nochmals ran.
Genau das ist mir mit den NIK-Tools auch schon passiert. Speziell, wenn ich vorher in LR schon Anpassungen, vor allem Klarheit/Schärfen gemacht hatte. IMHO treten die Effekte bei Bearbeitung der jungfräulichen Bilder aus der Kamera bei weitem nicht so schnell auf.
Thomas S. hat geschrieben:Es kamen auch tonnenweise "Sensor" Flecken zum Vorschein fast wie bei der D600 jedoch weiss ich nicht ob diese durch den Regen entstanden sind da ich zuhause ein Bild gemacht habe und es nicht so schlimm aussah oder ob dies im Zusammenhang mit dem BigStopper und der Langzeitbelichtung auftrat
Ich befürchte ja fast, dass das einfach der 'Tonal Contrast' ist, der hilft, auch den letzten Sensordreck zu visualisieren. Mir ist das auch nur so schnell aufgefallen, da ich aus eigener Erfahrung da recht sensibilisiert bin. Selbst wenn ich den Sensor nach Inspektion mit Lupe völlig sauber finde, so zaubern die NIK-Filter doch immer wieder was zu Vorschein.
Thomas S. hat geschrieben:;) und in Luzern sind ja praktisch nur Asiaten unterwegs :bgrin:
Und das in solchen Mengen, dass wir letzten Sommer auf dem Weg zur Rigi, wo wir eigentlich genug Zeit für einen Stadtbummel gehabt hätten, so schnell es ging die Stadt wieder verlassen haben... (der spezielle Migrationshintergrund meiner Frau erlaubt es mir solche Bemerkungen zu machen, ohne das mir ausländerfeindliche Gedanken unterstellt werden ;) )
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Thomas,

bis auf die bereits erwähnten Halos ein sehr schönes Bild. KLASSE :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Jürgen
stl hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Ja das ist mir jetzt auch aufgefallen, kommt wohl von der Umwandlung in SilverEfex da gehe ich nochmals ran.
Genau das ist mir mit den NIK-Tools auch schon passiert. Speziell, wenn ich vorher in LR schon Anpassungen, vor allem Klarheit/Schärfen gemacht hatte. IMHO treten die Effekte bei Bearbeitung der jungfräulichen Bilder aus der Kamera bei weitem nicht so schnell auf.
Thomas S. hat geschrieben:Es kamen auch tonnenweise "Sensor" Flecken zum Vorschein fast wie bei der D600 jedoch weiss ich nicht ob diese durch den Regen entstanden sind da ich zuhause ein Bild gemacht habe und es nicht so schlimm aussah oder ob dies im Zusammenhang mit dem BigStopper und der Langzeitbelichtung auftrat
Ich befürchte ja fast, dass das einfach der 'Tonal Contrast' ist, der hilft, auch den letzten Sensordreck zu visualisieren. Mir ist das auch nur so schnell aufgefallen, da ich aus eigener Erfahrung da recht sensibilisiert bin. Selbst wenn ich den Sensor nach Inspektion mit Lupe völlig sauber finde, so zaubern die NIK-Filter doch immer wieder was zu Vorschein.
Danke für die Tipps werde es nochmals versuchen, vor allem die Klarheit weg zu lassen
stl hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:;) und in Luzern sind ja praktisch nur Asiaten unterwegs :bgrin:
Und das in solchen Mengen, dass wir letzten Sommer auf dem Weg zur Rigi, wo wir eigentlich genug Zeit für einen Stadtbummel gehabt hätten, so schnell es ging die Stadt wieder verlassen haben... (der spezielle Migrationshintergrund meiner Frau erlaubt es mir solche Bemerkungen zu machen, ohne das mir ausländerfeindliche Gedanken unterstellt werden ;) )
Nun Luzern ist vor allem eine Touristen Stadt und wir leben ja von diesen was auch gut so ist :)

Wolfgang Gamper
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 25, 2009 10:07

Beitrag von Wolfgang Gamper »

Hallo Thomas, ein schöner Sog-Effekt! die knackige Umwandlung gefällt mir sehr! (der Rest wurde schon angesprochen, ich füge nur hinzu, daß es mir mit dieser Software gleich geht - sind wir schon zu dritt...)

Gruß Wolfgang

Antworten