Creux de Van

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Thomas S.

Creux de Van

Beitrag von Thomas S. »

Letzten Donnerstag war ich das erste mal am Creux de Van im Kanton Neuenburg/Waadt und habe die gewaltige Felsen gesehen

Der Fels geht 160m Senkrecht in die Tiefe und zieht sich über einen Kilometer langen Talkessel

ich habe das Bild aus 5 Bildern zu einem Pano zusammengesetzt

Bild

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Sehr schön, so mit Sonne und Mond. :super:
Allerdings sind im Himmel vor allem in der rechten Hälfte schon noch die Übergänge durch dunklere Töne erkennbar.

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Schließe mich knipser-jogi an.
Ansonsten finde ich es schön!
Könnte mir aber auch eine etwas anderen Standpunkt vorstellen, z.B. etwas weiter rechts, dem Weg folgend. Hast du noch weitere Bilder
von einem anderen Standpunkt gemacht?
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja das mit dem Himmel hab ich gar nicht gesehen, mal schauen ob ich da was machen kann.

Von weiter hinten habe ich schon noch Bilder aber glaube kein Pano mehr, auch ist dort der unterste Ast nicht mehr im Himmel sondern auf den Bäumen und das sieht nicht so gut aus

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Ich finde die Stelle eigentlich sehr gut gewählt, da der Baum genau an der richtigen Stelle platziert ist.
Die Lichtsituation ist einfach genial.
Ein anderer Standpunkt hätte wahrscheinlich noch mehr vom Tal gezeigt, es wäre aber auch direkt ein anderes Bild geworden.

Gruß Ingo

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Thomas,

sehr sehr schönes Bild. Deine Position finde ich auch ok, wobei ich gerne noch etwas mehr
in die Weite der Berge links sehen würde ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Hallo Thomas,

sehr sehr schönes Bild. Deine Position finde ich auch ok, wobei ich gerne noch etwas mehr
in die Weite der Berge links sehen würde ;)


Gruß
Jürgen
Danke Jürgen, wobei links eigentlich nur Wald ist die Berge sieht man da nicht das sind eher Hügel :bgrin:

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Toll Thomas! Frage: Ist dies eine "Mordswanderung" oder erreicht man Creux de Van "locker"? *hüstel*
So wie ich das sehe, bist Du entweder sehr früh angekommen, oder spät heimgegangen?

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

alexi hat geschrieben:Toll Thomas! Frage: Ist dies eine "Mordswanderung" oder erreicht man Creux de Van "locker"? *hüstel*
So wie ich das sehe, bist Du entweder sehr früh angekommen, oder spät heimgegangen?
Hallo Alexi,

Also man kann bis zum Restrant Le Soliat hochfrahren ausser im Winter. Von diesem Restrant sind es dann noch ca 15Min bis zu diesem Spot, wenn du auf die andere Seite der Wand möchtest brauchst du ca 30-40Min.

Wir hatten dort auf dem Prakplatz übernachtet da die Sonne jetzt schon ziemlich früh aufgeht und ich war so gengen 5 uhr morgens bereits dort.

Gruss

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Am Handy (Note 2) finde ich es schon super. Vor allem der eine Sonnenstrahl Richtung Bildecke und das Licht überhaupt gefallen sehr.

Die anderen Anmerkungen sehe ich am Handydisplay nicht
Gruß
Klaus

Antworten