ALPEN und machchmal GLÜHT es

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Da sieht man mal, was das richtige Licht ausmacht.
Die Aufnahme ist nicht schlecht, aber kann mit dem anderen Bild nicht mithalten.
Ja das ist so ein paar min früher/später sieht das Licht halt schon wieder völlig anderes aus zeige dann vielleicht noch ein Bild welches später einstanden ist

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

so heute war ich wieder einmal praktisch vor meiner Haustür oder meinem Hausberg :cool: (ca 30min mit dem Auto).

zum Glück ist mein Kumpel bei der Fischereiaufsicht und somit kann ich mit ihm praktisch bis zum Bergsee fahren sonst wären das wohl noch 1-1,5std Fussmarsch :hmm:

Aber heute war mal wieder eine schöne Stimmung am Seefeldsee
Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas, wird Zeit, dass ich dich mal in deiner Heimat besuchen komme ;)

Sehr fein :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Thomas, wird Zeit, dass ich dich mal in deiner Heimat besuchen komme ;)

Sehr fein :super: :super:


Gruß
Jürgen
Danke

Klar immer doch würd mich freuen :D

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

da sind wirklich soooo tolle Bilder dabei ... weiß gar nicht welches mir da am besten gefallen soll ... ich finde sie alle sehr gut !!!
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Enzio

Heute morgen war ich auf der anderen Seite des Bergs, in meine Jugend Skigebiet Melchsee-Frutt am Blausee (zum ersten Mal am Fotografieren) welcher ein bisschen weiter hinten liegt.

Leider musste ich ziemlich viel Kondensstreifen der Flugzeuge raus Retuschieren richtig übel was hier am Morgen überfliegt

Blausee vor Sonnenaufgang wäre gerne noch früher dort gewesen aber da die Strassen und Bergwerts alle geraden Stunden gefahren werden können hätte ich 2 Stunden früher aufstehen müssen (so um 3:20) :arrgw:

Bild

bei diesem bin ich mir nicht ganz sicher ob der WA richtig gewählt ist, ist aber wohl Geschmackssache
Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schöne Szene und so ruhiges Wasser. Super.
Beim zweiten Bild ist der Gelbkanal schon heftig gesättigt bzw. hell.
Ich würde mal versuchen, das Gelb Richtung Rot zu verschieben (In LR das HSL Menue auf Farbton stellen)
Aber nicht zu heftig an den Reglern schieben, die Tonwerte reissen schnell ab.

Hier mal ein Versuch...
Klick
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Sehr schöne Szene und so ruhiges Wasser. Super.
Beim zweiten Bild ist der Gelbkanal schon heftig gesättigt bzw. hell.
Ich würde mal versuchen, das Gelb Richtung Rot zu verschieben (In LR das HSL Menue auf Farbton stellen)
Aber nicht zu heftig an den Reglern schieben, die Tonwerte reissen schnell ab.

Hier mal ein Versuch...
Klick
Danke Holger ich hab jetzt gerade gemerkt da ich mein PS Bild nicht gespeichert habe :arrgw: vor allem weil ich fast 1 Std die Scheiss Kondensstreifen retuschiert habe man waren die übel gehe aber morgen nochmals ran :oops:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hmm da entwickelt man ein Bild speichert es aus versehen nicht und kriegt es einfach nicht mehr hin wie es war obwohl die schritte in etwa gleich vollzogen werden

Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Gelb ist immer noch sehr heftig...mal probiert es Richtung Orange zu schieben?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten