ALPEN und machchmal GLÜHT es

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Thomas S.

ALPEN und machchmal GLÜHT es

Beitrag von Thomas S. »

So zwischendurch mal was anderes als Island, am Wochenende war ich mit einem Kumpel unterwegs und diesen Spot haben wir eher zufällig entdeckt als wir in den Urner Alpen unterwegs waren, also haben wir uns am Abend entschlossen den Marsch zur Location (1.5 Std den Berg hoch) zu machen leider war die SAC Hütte schon ausgebucht und mussten wieder runter unten übernachtet und um 4 Uhr am nächsten Morgen früh noch einmal hoch dafür wurden wir mit einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt.

Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Oh, das glüht wirklich schön! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Beitrag von mrom »

Sehr schön :super:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hi Thomas,

da hat sich doch der erneute Anmarsch gelohnt!
Sehr schön hast du das Alpenglühen arrangiert. Im VG schön eingefasst von den Steinen (Vordergrund macht Bild gesund :) ) und der Wasserspiegel des Sees schön außermittig.
Interessant die Abschattung der "Alpenglut" durch andere Berge.

BTW: Wo warst du genau? War Anfang Sommer auch in den Urner Alpen auf Bergtour. Genau genommen der Krönten von der gleichnamigen Hütte im Erstfelder Tal. Mit Hüttenanstieg bei 35° C! Aber ohne meine Nikon. Das Gepäck war auch so schon schwer genug :o

LG
Bernhard

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

Hallo Bernhard also das ist der Sidelensee und der höchste Berg das Gross Furkahorn man kann ab Tiefenbach oder ab der Furkapasshöhe hochlaufen. Man hat je nach Tempo so 1 Std 10 bis 1 Std 30min

Gruss Thomas

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis!
Ja -am Furkapass bin ich Anfang August vorbeigefahren. Muss mir den See mal auf der Karte ansehen. Eine wirklich schöne Ecke.

LG Bernhard

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sehr schön, und von der Anstrengung her scheint es ja erträglich mit gerade mal 250 Höhenmetern vom Parkplatz. Gut das ihr nochmal hingegangen seid.
Aber ich sollte gar nicht drüber nachdenken, ich hätte das Bild wohl eh wieder als JPEG gemacht und es dann erst gemerkt wenn das Licht schon lange vorbei ist :cry:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Sehr schön, und von der Anstrengung her scheint es ja erträglich mit gerade mal 250 Höhenmetern vom Parkplatz. Gut das ihr nochmal hingegangen seid.
Aber ich sollte gar nicht drüber nachdenken, ich hätte das Bild wohl eh wieder als JPEG gemacht und es dann erst gemerkt wenn das Licht schon lange vorbei ist :cry:
Danke

Ja 250 Höhenmeter sind nicht so viel aber es ging mir doch noch ein bisschen in die Knochen da man doch schon auf 2400m ist und auf 2700 aufsteigt wenn es dunkel ist mit der Stinlampe aber ich denke ich muss mich auch wieder mehr bewegen :bgrin:

Aber im Vergleich zu Roland im Engadin auf den Piz Languard war das ein Spaziergang :D

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Wahnsinn.......Stark :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Sauber :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten