warmes Licht

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Klenkes

warmes Licht

Beitrag von Klenkes »

Ich schau mir das immer wieder gerne an und werde es jetzt auch in 120cm Breite an die Wand bringen :D

Bild

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Bei mir säuft der untere Bereich zu sehr ab, das Foto spricht mich irgendwie überhaupt nicht an....bei mir würde es eher in der Tonne als an der Wand landen. Aber sicher hast Du einen anderen Bezug zum Foto .
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Es ist schon noch Zeichnung in den Tiefen da, mir vielleicht bei den Steinen links unten zu blau. Ich kann mir aber vorstellen, dass das in der Größe an der Wand schon wirkt - je größer, desto besser. Quasi als Fenster nach draußen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Tschja...:hmm:...Kunstbanause :bgrin: :cool:

@Hans: Du solltest mal kalibrieren, das NEF hat vor der Wandlung zu JPG weder ausgefressene Lichter noch abgesoffene Schatten, danach sind links unten im Fels 2 Furchen zugelaufen, das sind aber wohl 1% der Bildfläche...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mich spricht es schon an :) - das Licht finde ich jedenfalls, trotz der leichten Tendenz zum Absaufen, großartig

An der Wand kann ich es mir sehr gut vorstellen :super:
Gruß
Klaus

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Stefan ich rede nicht von 1% sondern von den unteren 40% die auf meinem Imac, auf meinem MacBook auf meinem iPad für "mich" einfach zu dunkel sind. Mein iMac Retina ist super eingestellt, die Ausdrucke entsprechen der Bildwiedergabe. Ich sehe im unteren Bereich auch überall Zeichnung, mir ist es aber trotzdem zu dunkel.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Dann hast Du aber nicht Monitor und Drucker kalibriert und in Deiner Kette hakt es. Ich habe hier letztens frische Tinte eingefüllt und kalibriert...ich ahne aber, woran es liegt.

Wer die berühmten 120cd für das Bildschirmprofil als Zielwert angibt und in einem normal besonnten Zimmer zur Tageszeit schaut, der sieht alles zu dunkel. Nur so als Hinweis. 120cd erfordern auch Normlicht und Normhelligkeit und mein Kalibrierer schlägt die 120cd erst vor, wenn die Rollos fast ganz unten sind. Nur so als Gag, dreh mal die Helligkeit auf 180cd :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Natürlich kann ich die Helligkeit hochdrehen damit es bei Deinem Foto etwas passabler aussieht.....dann stimmt es aber bei allen anderen Fotos nicht mehr. Der iMac stellt die Helligkeit automatisch dem Umgebungslicht entsprechend ein.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Mir geht es ähnlich wie Hans. Ich sehe sowohl an meinem Mac als auch kalibrierten Dell 27er Zeichnung, allerdings ist es mir zu dunkel. Des Weiteren möchten mir die Wolken nicht so zusagen, sprich: Es sind mir zu viele Einzelne, eine zusammenhängende (verschwommene) Wolkenfront würde mir besser gefallen. Natürlich nicht über das gesamte Bild ...
Die Aufteilung von Himmel und Landschaft gefällt mir gut.
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

hajamali hat geschrieben:Der iMac stellt die Helligkeit automatisch dem Umgebungslicht entsprechend ein.
:o :umkipp: Das hat dann aber nix mehr mit kalibrieren zu tun ;)

Antworten