warmes Licht

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Foto225 hat geschrieben:Zeichnung, allerdings ist es mir zu dunkel.
Da sind wir dann anscheinend im Bereich der Geschmacksache - heller stört mich das blaue Schattenlicht auf dem Fels im VG, das sieht dann für meinen Geschmack seltsam aus. Das müßte ich mit einem Weißabgleichverlauf von unten zur Mitte korrigieren, weil sehr fahl und farbstichig wird.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Vielleicht liegt es Monitor, Klenkes und ich haben den gleichen, an der Zeichnung im Dunkeln habe ich nichts auszusetzen. In voller Auflösung am Monitor sieht es gut aus. Trotzdem gefällt mir die Bildaufteilung nicht so gut. Wenn man aber mit dem Bild eigene Erinnerungen verbindet, dann kann man es ruhig an die Wand hängen! ;)

Gruß
Andreas
Form follows Content.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Kinners, Ihr habt Sorgen ;)
Ich hätte evtl 5min gewartet oder mich auf einen Stein gestellt - aberkein Ahnung, wie es vor Ort aussah. Passt soweit :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nur so als Erklärung des "Künstlers" :bgrin: - ich war auf dem Rückweg vom Gipfel, Bilder mit Sonne hatte ich massig im Kasten, und der Blick zurück gefiel mir, weil Gipfelkreuz und der seltsame Steinhaufen so schön angeleuchtet wurden und weil nach rechts raus die ersten Sonnenstrahlen oben im Tal schon warmes Licht brachten wohingegen es unten noch ziemlich duster war. Das rötlichgelbe Leuchten war wirklich Klasse :)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also mir gefällt das Bild und auch die Stimmung aber mir ist der VG auch zu dunkel

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ich mag eigentlich auch dieses Abendlicht, mir fehlt bei diesem Foto aber das berühmte i-Tüpfelchen...

BTW: Ich kann in den 40% dunklem Vordergrund durchaus Strukturen erkennen.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Es geht doch wie immer um die Bildwirkung. Wenn der Schinken an der Wand hängt muss es wirken. Das ganze Geplänkel um einen sichtbaren Bereich im Vordergrund ist und bleibt echt Geschmacksache. Der eine mag es, der andere nicht. Für mich gilt immernoch: Der Gesamteindruck muss passen. Das Bild muss im passenden Umfeld hängen und mich zum Anschauen einladen.

Ich glaube, ich bewege mich stellenweise sehr gerne vom "technisch" perfekt fotografierten Bild weg zum Bild mit Fehlern oder Eigensinnigkeiten, dass mir dann aber deutlich mehr Spaß macht.

Also: Viel Spaß an der Wand damit!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

4Horsemen hat geschrieben: Ich glaube, ich bewege mich stellenweise sehr gerne vom "technisch" perfekt fotografierten Bild weg zum Bild mit Fehlern oder Eigensinnigkeiten, dass mir dann aber deutlich mehr Spaß macht.
Das geht vielen so, nicht umsonst ist der klassische Film gerade wieder schwer angesagt.
Ob hier aber der Dynamik-Umfang darstellbar gewesen wäre...
Der bei Diavorträgen übliche Velvia hätte im unteren Drittel nur schwarz gezeigt. Aber dennoch: das Bild hätte ich gerne mal groß projeziert gesehen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten