Jagdschloß Granitz....

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Jagdschloß Granitz....

Beitrag von hajamali »

....alleine schon die Perspektive im Treppenturm lohnt den Besuch des Schlosses :!: 154 Stufen gehts nach oben :)
Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

uhhh, das erinnert mich daran, dass ich zum eine zwar davon auch noch hier zeigbare Bilder hätte, aber bei dem Bild kommt doch glatt die damals völlig unerwartete Höhenangst auf halber Höhe in Erinnerung zurück.
Gute getroffen, das ganze.
So'n richtiger Blickfag fehlt mir hier allerdings ein wenig, scheint alles mit Softfocus belegt. Das unterstützt die ursprüngliche Funktion des Bauwerks, aber so richtig warm, werde ich leider nicht mit dem Bild.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hans, ein tolles Treppenhaus.....Die Farben gefallen mir hier sehr gut. :super:

Ich persönlich würde es um 180 Grad drehen, so, dass der Einsiteg (Treppe) am unteren
linken Bildrand liegt und evtl. einen 4:3 Hochkant-Schnitt.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich hab es mal nach Deiner Vorstellung geändert, gefällt mir auch gut, Danke für den Tipp :super:

Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

hajamali hat geschrieben:Ich hab es mal nach Deiner Vorstellung geändert, gefällt mir auch gut, Danke für den Tipp :super: [/img]
Ja Hans, das wäre meins..... ;) :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ganz ein anders Bild, findes es aber gedreht klasse :super:

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von wurzelsepp »

Ist schon seltsam, aber gedreht ist es ein anderes Bild und gefällt :super:

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Die Türe fängt gedreht nun den Blick und lässt ihn dann nach rechts oben in die Schnecke gleiten. Passt.

Beim ersten Bild meinte ich zunächst, die Aufnahme wäre mit Blick von oben in die Tiefe entstanden.
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die zweite Version sagt mir auch deutlich mehr zu, das Auge wandert "besser" :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Michael_Leo hat geschrieben:Die Türe fängt gedreht nun den Blick und lässt ihn dann nach rechts oben in die Schnecke gleiten. Passt.

Beim ersten Bild meinte ich zunächst, die Aufnahme wäre mit Blick von oben in die Tiefe entstanden.
Ging mir genauso.
Diagonalen von links unten beginnend sind halt gefälliger.
Grüße
Horst

Antworten