Minimalistisch ...

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Minimalistisch ...

Beitrag von Enzio »

... und mir gefällt es ... würde mich interessieren was Ihr dazu sagt ... :)

Bild
DSC_8113 by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Mir gefällt es auch,
hast du vielleicht eine Version, wo du näher an dem Baum bist, damit dieser ein "wenig" präsenter wird.
Ansonsten schöne Farben und Gestaltung :super:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mir ist der Baum zu klein. Also effektiv zu minimalistisch. Die Lichtstimmung ist vor allem am Horizont sehr gefällig, aber we gesagt ein wenig näher ran an den Baum würde mir wohl besserggefallen
Gruß
Klaus

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Danke für Eure Rückmeldung ... näher ran ging leider nicht, vielleicht an einen anderen Abend ... ;)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Gar nicht so schlecht, mir ist aber der "schwarze Balken" zu dominant. Schneide da mal 80% von ab, dann wirkt es besser.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

ja ... könnte mir sogar vorstellen oben und unten was wegzuschneiden ... hmmm, muss ich mir zu hause mal anschaue
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Ich würd's so lassen. Denn mit größerem Baum, weniger Schwarz unten und weniger Himmel ist's einfach ein bormales Bild und weg von minimalistisch.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

meine erste Idee war auch: weniger schwarz,
aber dafür hat's zu viele ablenkende helle Wolken. Mit rein blau/orangem Himmel würde es dann klappen.

So unterstützt der Scherenschnitt den Aufbau als berechtigten Gegenpart zum Himmel. Klappt.
... allerdings auch nicht unbedingt minimalistisch, zum Glück wäre der Titel ja am schnellsten geändert ;)
.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

hier eine zweite Version des Bildes ... so gefällt es mir eigentlich auch ganz gut ... :arrgw:

Bild
DSC_8113_Version 2 by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Speziell in der Lightbox wirkt es jetzt richtig gut :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten