Eure besten 6 Fotos aus 2015

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Danke für Eure Meinungen !
Die Highkeys sind auf einem Andreas Jorns Workshop auf Schloss Körtlinghausen (Sauerland bei Warstein) entstanden. Dieser Workshop war kein richtiger Workshop in dem Sinne, sondern eher ein Modelsharing. Andreas hat Models und Location organisiert und jeweils 3er Teams (Model und 2 Fotografen) sind dann durch die Schlossräumlichkeiten gezogen und konnten frei Schnauze Bilder machen.
Road to Nowhere ist im Urlaub auf Fehmarn entstanden. War ein Zufallstreffer auf der Westmole des Fährhafens Puttgarden. Es gibt noch eine Version, wo sich das Mädel auf dem Gepäckträger zu mir umschaut, aber die kann ich hier nicht zeigen. Das Bild hat auch bei uns firmenintern (größter deutscher Softwarehersteller ;-)) den Fotowettbewerb zum Thema Streetfotografie gewonnen.
Das Turnerinnen-Bild ist aus einem Projekt, das ich derzeit mit diversen Sportlern unseres lokalen Sportvereins (TGS-Walldorf) mache. Das ist eine Langzeitaufnahme (1 Sekunde) in einer total finsteren Sporthalle (Beleuchtung aus) und im Stroboskopmodus mit insgesamt 4 Nikon SB-800 (zwei links, zwei rechts auf Lichtstativen) gemacht.

VG, Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Danke für die Geschichten hinter den Fotos. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

joos63 hat geschrieben:Meine kleine Auswahl 2015:
Tolle Bilder.......v.a. #01, #04 und #05 :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

... wenn ich nicht darauf hingewiesen worden wäre, wäre dieser schöne Thread fast an mir vorbeigegangen.. :o mea culpa

Es sind wie jedes Jahr hervorragende Arbeiten dabei. besonders gefallen mir: Hajamali vom Maintower, TS02, STL1, pi05, BK2, JO04.

Ich habe jetzt auch mal nachgewühlt...

Von unserer Frankreichrundtour:
Rb1
BildAbend an der Dordogne

An die Dordogne sind wir nur durch Zufall geraten, geplant war eigentlich länger in der Auvergne zu bleiben. Aber dank Wohnmobil konnten wir dem zeitweisen Regen entfliehen.

Rb2
BildAbend an der Dune de Pilat

Das war ein geplantes Ziel der Frankreichtour

Rb3
BildIn der Nähe vom Chassiron auf der Ile de Oleron

Ile de Oleron war wieder ein Zufallstreffer. Eine Empfehlung einer Zeltplatzbekanntschaft, danke.

Rb4
BildQuiberon

Bretage war durchaus geplant, wo genau, war offen, Quiberon ist absolut zu empfehlen.

Rb5
BildEtretat

Ein Muss für eine Frankreich Rundreise

Und noch ein Bild aus Sardinien:
Rb6
BildCala Sisine

An diesem Strand hat ein Teil der Wandergruppe übernachtet. Es zeigte sich ein eindrucksvoller Sternenhimmel und vor Sonnenaufgang dann dieses Bild.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Da hast Du ja so ziemlich genau die rausgesucht, bei denen ich schon im Rundreise-Fred hängen geblieben bin. :super:
Ich bin auch noch am zusammen klauben. Habe in 2015 ein eher gespaltenes Verhältnis zur Nachbearbeitung gehabt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Klasse Eckart, ein Augenschmaus :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Danke Hans.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Fotofreund
_
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 15, 2016 22:01

Beitrag von Fotofreund »

Ich bin sehr angetan von den hier gezeigten Bildern und möchte mich mit 5 Bildern gerne daran beteiligen... ob es alle die besten sind, kann ich nicht wirklich sagen, aber für mich persönlich durchaus in der Kategorie sehenswert.

2015 war ein vielfältig geprägtes Jahr für mich und so sind auch die Ergebnisse:

Bild

Ein Stilleben, entstanden bei uns im Garten.

Mir gefällt es, weil es die Schönheit im Vergänglichen für mich dokumentiert.

Bild

Im Kurpark von Bad Schwalbach

Derzeit stehen alle Zeichen auf Go zur Vorbereitung der Landesgartenschau in 2018... erschwerend hinzu gekommen ist ein Orkan, der große Teile des Kurparks verwüstet hat. Die Planer nutzen aber die dadurch entstandenen Möglichkeiten.
Dieser Ausschnitt erinnert mich stark an die Postkartenmotive der 60er und 70er Jahre und wurde von mir bewusst so ausgewählt.

Bild

Während des Urlaubs im Harz führte unser Fahrt auch nach Lautenthal - ein sehr beschauliches Städtchen mit vielen schönen Fotomotiven. Eines hier als Beispiel vorgestellt.

Bild

Ein Zufallsergebnis - spontanes Reagieren unter widrigen Umständen... die Bildstimmung ist sehr abstrakt anmutend, wie mir scheint.
Um die Antwort vorab zu liefern - es ist aus dem Auto heraus innerhalb einer Waschstraße in Wiesbaden.

Bild

Als Abschluss ein kleines Panorama - entstanden auf dem Feldberg bei Frankfurt.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar interessante Bilder zeigen und womöglich die ein oder andere Bildidee einbringen.

Vielen Dank für das Anschauen.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hallo Nachbar :D . Sehr sehenswerte Bilder.
Die Waschstraße könnte auch die Startrampe eines Raumschiffs sein, dessen Tor sich gleich zum Abflug öffnet.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Na, so wenig hab' ich letztes Jahr auch nicht mit Nikon gemacht, siehe hier:

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten