Louisa (Portrait)

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Louisa (Portrait)

Beitrag von ISK »

Da sich unsere Tochter kurz vor Heiligabend einen Bänderabriss zugezogen hat, mussten wir ein wenig umplanen... :((
Die Festfrisur, die sie sich so gewünscht hatte, gab's dann erst am 2. Weihnachtstag, und da das Wetter im Rheinland schon frühlingshaft war, haben wir spontan ein paar Fotos im Garten gemacht.
(Sie durfte auf dem Gartentisch sitzen, denn mit Krücken lächelt es sich sonst etwas gequält).
Das "alte" AF-D 85/1,4 ist dort zu Hochform aufgelaufen

Bild

Gruß Ingo

Ich besitze die erforderlichen Veröffentlichungsrechte

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Sehr schön Ingo....kleiner Kritikpunkt ist das einzelne Haar was vorm Auge hängt.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Klasse Portrait :D

Das einzelne Haar vor dem Auge ist Pech - übersehe ich leider auch gerne mal im Eifer des Gefechts

Gute + schnelle Genesung für das ramponierte Band :hilfe:
Gruß
Klaus

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Ich habe zwar kaum Ahnung von Porträts, aber das Bild spricht mich sofort an. Verantworlich dafür, denke ich mal, ist das handwerkliche Können des Fotografen und das fröhliche Lächeln des tapferen Models (und das 85er AF-D 1,4 mag auch ein wenig dazu beigetragen haben ;) ). Insgesamt für mich ein klasse Porträt. :super:

@ISK
Nachdem, was ich gerade in einem Nachbarthread gelesen habe, hatte ja Deine ganze Familie gesundheitlich nicht den besten Start ins neue Jahr. Nach dem Bänderabriss Deiner Tochter nun auch noch ein "Grippe-Rundumschlag". Daher von mir die besten Genesungswünsche nach "Kölle am Rhing".
Gruß,
Wolfgang

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Danke für eure Anmerkungen und Genesungswünsche.

Wegen des Haares werde ich mal mit der Stylistin sprechen.... ;)
Ne, im Ernst: Wenn ich Bilder einer Zehnjährigen mache, müssen die nicht perfekt sein. Das stört nämlich die entspannte Atmosphäre.
Man merkt sehr schnell am Gesichtsausdruck meiner Töchter, ob sie Spass am Shooting haben oder eher "gezwungen " dasitzen.

Natürlich würde es dem Bild auch nicht schaden, wenn das Haar nicht da wäre....

Ingo

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Letztendlich zählt der Gesamteindruck und der ist klasse....leider springen mir solche Kleinigkeiten gleich ins Auge weil es mich an meinen eigenen Bildern auch stört :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schönes Bild. Sie wird sich sicher später sehr darüber freuen.
Ich ärgere mich gerade, dass ich Depp das alte 85er irgenwann verkauft habe...als Erstbesitzer :(( :cry: :evil:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Normalerweise nutze ich eher die 1,8er Version, da sie deutlich leichter ist.
Da aber im Winter der Hintergrund häufig recht unruhig ist, kann das 1,4 hier seine Qualitäten ausspielen.

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

Die Haare oben sind einen Tick zu scharf.
Der Schnitt ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, oben zu viel, links zu wenig Platz.

Der Ausdruck ist aber auf jeden Fall toll, und das ist natürlich das wichtigste. Die s/w-Umsetzung ist auch sehr gut.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ersten is mir das Bild damals wohl durch die Lappen gegangen, und zweitens habe ich eben hunderte Portraits gefiltert, die mit der AFS-1,4 Version entstanden sind - ich glaube, es juckt ein wenig. AF-Geschwindigkeit ist nicht immer alles :super: :cool:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten