Kristina

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Kristina

Beitrag von ISK »

Ich habe heute mal eine Regenpause genutzt, mit meiner Ältesten ein paar Portraitaufnahmen im Buchenwald zu machen.
Obwohl mir die Farbversion davon aufgrund der warmen Farben sehr gut gefällt, möchte ich hier die s/w-Version (mit Korn) zeigen.


Bild

Ingo

Ich besitze die erforderlichen Veröffentlichungsrechte

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Gestalterisch finde ich es :super: - Haltung, der Blick über die Schulter, auch die Mimik :) - die S/W-Umsetzung gefällt mir - die Jacke kommt gut :)

Was mir gar nicht gefällt ist die stark gerunzelte Stirn. Das lässt Kristina deutlich älter wirken als sie wohl ist.
Gruß
Klaus

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

zyx_999 hat geschrieben:Was mir gar nicht gefällt ist die stark gerunzelte Stirn. Das lässt Kristina deutlich älter wirken als sie wohl ist.
Das gehört bei ihr aber dazu (wenn Papa sie fotografieren will ;) )

Hier mal in "ungerunzelt"; wobei mir die andere Pose besser gefällt.

Bild

Gruß Ingo

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Schummeln ist ja in der Leinwand nicht Sinn der Sache, ansonsten wäre mir der Korrekturstempel aus PS eingefallen ;)

Die Pose bei Bild 1 gefällt mir auch viel besser -> Pose von Bild 1 + Mimik von Bild 2 = :super:
Gruß
Klaus

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

zyx_999 hat geschrieben:Pose von Bild 1 + Mimik von Bild 2 = :super:
sehe ich auch so ... :)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Dem schließe ich mich an, aber darüber hinausgehend:
- ist mir das Bokeh zu unruhig,
- und der Kontrast zwischen ihrem Gesicht und dem HG zu gering. Der Hintergrund müsste genau beim Übergang von Jacke zu Kopf umgekehrt seine Helligkeit ändern, so im Stile von Henri Cartier-Bresson :bgrin: Ganz im Ernst wäre mir glaube ich ein wenig dunklerer HG lieber, denn jetzt hebt sich die Jacke stärker von diesem ab als das Gesicht und zieht meinen Blick an.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das 1. spricht mich mehr an.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten