MERIDA (auf dem Fahrrad)

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

MERIDA (auf dem Fahrrad)

Beitrag von Christopher K »

Zur Entstehung: Es war ein sehr herbstlicher Frühlingsmorgen mit Bodenfrost und entsprechend viel Kondensat in der Luft. Ich stand gerade auf diesem Weg im Wald um einfach diese gigantische Atmosphäre mit dem Tele ein zu fangen und wünschte mir eine Person herbei, die dem ganzen ein Maß geben würde. ein Spaziergänger, Jogger oder am besten etwas märchenhaftes.... Eine Frau auf einem großem Ross die diesen Weg durchreitet und ihre Haare im Fahrtwind wehen und im Licht leuchten... Kaum hatte ich die Szene als Kopfkino vor meinen Augen am laufen, klingelte es hinter mir und eine Frau mit gelb-orangem Haar fuhr - zu meinem Verblüffen, wie auf Bestellung - auf ihrem stählernem Ross aus Holland an mir vorbei... Die Haare hatte ich später rot eingefärbt.
Bild

D810, Nikkor 500 Ai-P
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sensationelles Licht und Farben. Die Radlerin ist das i Tüpfelchen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Genau, Holger sagte schon alles!
Grüße
Horst

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Großartige Lichtstimmung perfekt in Szene gesetzt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Jup den kann ich mich nur anschliessen ganz grosse klasse

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

WoW, was ein Licht...... TOLL :super: :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Lola rennt nich, sie fährt :bgrin:

Auch wenn die originale Haarfarbe vermutlich besser in die Stimmung gepasst hätte, so isses der kick!
Auf die Färbe-Idee wäre ich nie gekommen :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Es ist schon fast alles gesagt, bis auf: Ich würde unten noch etwas wegschneiden. Damit gewinnt das Bild noch mehr und der Blick wird nicht so stark nach unten gelenkt.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Großartig. Gratuliere
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sehr gelungen :super: Im meinem Kopf geistern auch Motive dieser Art umher, nur auf meinem Sensor sind sie noch nie gelandet :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten