Vorsicht verstörendes Bild

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Danke für die Blumen Gert, aber mit der starken Bearbeitung ist das so eine Sache... Eigentlich bin ich ja ein Freund davon, trau mich aber meistens nicht so richtig, denn wenn andere Bearbeitungsartefakte ausmachen, gibts schnell Schelte.
Bei dem Bild ist dir die Bearbeitung aber wirklich gut gelungen und es wird mir eine Inspiration sein :bgrin:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

:pfeif: :nono: :hehe:

Isch hab keine Angst vor Alten Fakten und wenn wer schimpft, jo mei...
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich finds auch cool sehe ein Gesicht im Baum mit Augen oben Nase in der mitte und Mund unten :D

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Thomas S. hat geschrieben:Ich finds auch cool sehe ein Gesicht im Baum mit Augen oben Nase in der mitte und Mund unten :D
Witzig :) Das war auch mein erster Gedanke

Das liest sich nach wirklich sehr viel Arbeit. Die würde ich mir wohl nicht machen - zumindest für die gekonnte Verfälschung eines Bildes, wobei bei mir der Haupthinderungsgrund das "gekonnt" wäre ;)

Finde auch, dass das Bild was hat. Der Aufwand hat sich zumindest gelohnt.
:)

Die Störung Deines Schlafs durch Mähdrescher musst Du mir aber erklären. Wenn normale Mähdrescher Fahrzeit ist denke ich jedenfalls nicht an schlafen ;)
Gruß
Klaus

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Hui, schließe mich meinen Vorrednern an, eine gelungene Aufnahme. Ich finds gut, dass du dich was traust und trotz eigener Unsicherheit das Bild zur Diskussion stellst. Als winzigen Kritikpunkt würde ich vielleicht anmelden, dass mir persönlich die Aufnahme zu stark ins Gelb driftet. Das kann gewollt sein, finde ich jedoch nicht so ganz stimmig. Eine etwas kühlere Farbtemperatur könnte ich mir auch gut vorstellen. :)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

zyx_999 hat geschrieben:Die Störung Deines Schlafs durch Mähdrescher musst Du mir aber erklären. Wenn normale Mähdrescher Fahrzeit ist denke ich jedenfalls nicht an schlafen ;)
Och, die fahren hier die ganze Nacht, wenn anderntags ein Gewitter droht. Oder, wenn die anderen Nebenerwerbsbauern am anderen Tag den Drescher für die eigenen Felder brauchen. "Müssen Sie schon entschuldigen, daß Sie dann nicht schlafen können..."
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Konrad P. hat geschrieben:Als winzigen Kritikpunkt würde ich vielleicht anmelden, dass mir persönlich die Aufnahme zu stark ins Gelb driftet. Das kann gewollt sein, finde ich jedoch nicht so ganz stimmig. Eine etwas kühlere Farbtemperatur könnte ich mir auch gut vorstellen. :)
Ja, da hast Du recht. Es ist wirklich etwas übertrieben. Kühler hätte es für mich eine sachlichere Aussage und die wollte ich gerade nicht.

Danke schön für Eure Rückmeldungen, habe mich tatsächlich überwinden müssen, das Bild überhaupt zu zeigen. Halte eigentlich nichts davon, Malerei nachzuäffen mit der Fotografie. Aber manchmal hat auch Opa seine 5 Minuten.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten